Kaufberatung RAM 1500 2013 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Jan. 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten
Hallo ich heiße Matthias und bin auf der Suche nach meinem ersten RAM.

Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug interessieren
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248946394&ps=0&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect

Ich habe mir das Fahrzeug schon angesehen, macht auf mich einen sehr guten Eindruck bezüglich Lack und Innenraum. Ich bin mir aber unsicher wegen des Preises.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet
:)

Danke!
 
Die Preise sind aktuell überhaupt sehr weit oben, ich würde versuchen zu handeln zumal ja eine Ladeflächenabdeckung fehlt. Sag dem Händler frech eine 28000,00€ dafür wirst Du ihn nicht bekommen aber er muss dir dann etwas entgegen kommen. Im großen und ganzen ist der Preis für das Baujahr und die Ausstattung okay. Ich habe für meinen 2012er ohne Gas, war mir auch nicht wichtig von 30000,00€ auf 28000,00€ gehandelt. Ich wollte den Ram aber auch haben und bin mit 30000,00€ hin gefahren und wenn ich nichts zu beanstanden gehabt hätte dann hätte ich auch die 30000,00€ bezahlt.
Hast Du mal unten drunter geguckt hat er Unterbodenschutz und eine Hohlraumversieglung? Antriebe und Achsen sind immer mit leichtem Rost befallen da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.
Letztendlich musst Du entscheiden ob dir der Ram das Geld wert ist, hast Du dabei Bauchschmerzen solltest Du noch warten.
Bei meiner Suche sind mir viele Schnäppchen durch die Lappen gegangen, war einfach zu weit weg von mir und andere waren schneller.
 
Für einen unfallfreien Wagen mit der genannten Ausstattung und Laufleistung finde ich den Preis derzeit für angemessen. Mit dabei ein paar Dinge die Du mglw. selbst noch hinterhergeschoben hättest (Abgasanlage, Höherlegung, High Fives, ...). Am Ende aber muss er es Dir wert sein.
 
Unterbodenschutz müsste ich noch machen, was aber kein Problem ist. Sah untenrum trotzdem ganz gut aus, nur ein bisschen Flugrost.
Der Wagen hat, anders als in der Beschreibung, kein Navi. Was mich eigentlich auch nicht stört, aber ich denke das wäre vielleicht ein Ansatzpunkt für Preisverhandlungen. Das Navi kann eigentlich ohne Probleme nachgerüstet werden aber kostet ca 600€, sehe ich das richtig?

Ist eigentlich auch weit weg, aber ich war sowieso gerade in der Gegend
:)
 
Also wie gesagt der Preis ist im großen und ganzen okay. Ich würde auf jeden Fall die Ladeflächenabdeckung ansprechen, da kostet was vernünftiges und nicht gebraucht so um die 1500,00 bis 2500,00. Und ein original Navigationsgerät bekommst Du nicht für 600,00€, aber ob das jetzt so wichtig ist? für die Preisverhandlung denke ich schon! 2500,00€ für eine Abdeckung abziehen und versuchen so zu handeln dann passt es aus meiner Sicht, aber ich muss ihn ja auch nicht kaufen die letzte Entscheidung liegt bei dir.
 
Ich dachte dass alle Fahrzeuge quasi schon vorbereitet sind für ein Navi und man nur den Code vom Hersteller braucht um es zu aktivieren und dass dieser Code eben um die 600€ kostet. Ich brauche es nicht, dass ist richtig, aber wenn ich damit den Preis drücken kann...
:)

Danke schon mal für eure Einschätzungen
 
Also, 600€ für ein Navi wären mir definitiv zu viel. Da nehme ich lieber eins von Aldi/Medion für ~ 100€ und habe ne halbwegs aktuelle Ausgabe.
Das Update für das Eingebaute kostet auch wieder Geld. Ich bin mit meinem Uralt-Navi von Aldi bisher immer angekommen. Wenn Du es beruflich brauchst, ist es vielleicht noch was Anderes.
 
Also, 600€ für ein Navi wären mir definitiv zu viel. Da nehme ich lieber eins von Aldi/Medion für ~ 100€ und habe ne halbwegs aktuelle Ausgabe.
Das Update für das Eingebaute kostet auch wieder Geld. Ich bin mit meinem Uralt-Navi von Aldi bisher immer angekommen. Wenn Du es beruflich brauchst, ist es vielleicht noch was Anderes.

Ist ja nicht nur das Navi, Sprache ist dann auch alles in Deutsch, wenn da jemand Wert darauf legt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ist ja nicht nur das Navi, Sprache ist dann auch alles in Deutsch, wenn da jemand Wert darauf legt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Na ja, mal abgesehen vom fehlenden Ram-Navi versteht meiner auch Deutsch. Zumindest beim Telefonieren und bei der Lieder/Titelauswahl.
 
Ja 600€ wären mir auch zu viel, es geht ja nur um die Preisverhandlung.
Er ist Unfallfrei und war nicht in den USA angemeldet, also kein Carfax notwendig/möglich.
 
Macht das Thema jetzt nicht mit einer Navikaufberatung kaputt, es geht doch in erster Linie um den Ram und die Preisverhandlung.
Außerdem steht doch in der Fahrzeugbeschreibung etwas von "Navigationssystem mit Touchscreen Handy -Bluetooth USB aux usw...." drin.
Wenn Du vom Händler die VIN bekommst gib sie auf diese Seite ein da bekommst Du die komplette Ausstattung von Werk her angezeigt und ob alle Rückrufaktionen gemacht wurden.
https://dodge.custhelp.com/app/dodg...Md3VaUlpnNzBZTFZRNEVOVklhSDFzeml4WUElMjElMjE=
 
Oben