Kaufberatung: Dodge RAM 2500 HEAVY DUTY SPORT Quad Cab 8.0L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DI77I

Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Registriert
15. Nov. 2010
Beiträge
18.458
Reaktionspunkte
8.413
Ort
Gerade im WoMo
Hallo Leute.

Ich fang mal einfach an.
Der hier würde mich interessieren. Farbe, Ausstattung, Aussehen, Leistung etc..

Ein "Dodge RAM 2500 HEAVY DUTY SPORT Quad Cab 8.0L V10 4x4"

Was sagt Ihr?
Bitte keine Diskusion oder in persönlichen Chats verfallen. Das mit dem VIN kann ich dann bei endgültigem Kaufinteresse erledigen. Danke
Wenn also Jemand weiß, ob es bei dem Auto Schwachstellen oder es besseres gibt, bitte schreiben.
Auf was achte ich am besten, wenn ich mir einen angucke?
Bei meinem Passat gibt es ja viele Macken, wo man drauf achten muss, damit das Auto nicht zum persönlichen Ruin wird.
Ich habe schon im Technikbereich ein wenig gelesen.
Ich bin selbstständig und fahre eigentlich nur privat. Also nicht viel Kilometer. Mein Wagen verbraucht auch 16 Liter im Schnitt. Also Spritgeld ist kein Problem, da ich nicht viel fahre.
Außerdem, weiß Jemand ob man die Bank hinten nach oben klappen oder leicht ausbauen kann? Ich habe 2 Afghanen mit denen ich öfter zum Rennen fahre. Die sollte da bequem hinten rein. Nicht hinten drauf
:-D


Hier ist der Link zum Auto:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ies=OffRoad&lang=de&id=134867339&pageNumber=1


Danke schonmal
 
Bank hinten kannst Du hoch klappen!
Der Wagen ist eigentlich bis auf den Motor gebaut, wie jeder andere 2500er aus der Generation! Das Getriebe ist das gleiche, wie beim Diesel!
Der Motor ist sehr robust, wenn Du einmal im Jahr den ölwechsel machst, kann nicht viel schief gehen, wenn er denn vernünftig läuft.
Willst Du eine Gasanlage?
Über den Wagen haben wir aber schon geschrieben! Schau mal hier rein!

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=20167
 
hmm, okay.
Auf der anderen Seite von Berlin steht noch ein hochgelgter. Der hat aber nur ne einfache Kabine und ich weiß nicht ob meine Mäuse neben mir auf der Bank sitzen bleiben. Zumal die das ja auch nicht durfen. Es sei denn, sie sind angeschnallt. Und 2 Windhunde anschnallen ist ja ausgedacht
:-D

Na ich such mal weiter ...
 
Also ich hatte den V10 und war mit dem sehr zufrieden, wobei meiner ein Long Bed war!
 
Das wird doch eine schwierigere Suche als ich dachte.
:(
Ich habe vorhin einfach mal nur nach PickUps bei Mobile geguckt. Es gibt ja zum RAM nicht wirklich eine Alternative. Hier in Straußberg steht genau das was ich suche. Nur, der hat ne einfache Kabine. Verdammt ...

Ich muss mal gucken ob ich den Wagen als Firmenfahrzeug absetzen könnte.

Oder ich kauf mir ein alten 3er Golf für die "normalen" Fahrten. Da muss man sich nur ausrechnen ob ein Zweitwagen bei der geringen Kilometerzahl Sinn macht. Also mehr als 10000km fahre ich nicht im Jahr. Stadt-Land ca. 50-50. Aber für 400 EUR im Monat tanken?

Kann mir mal Jemand sagen, wie die überhaubt fahren? Also Fahrleistung im Verhältnis zur PS-Zahl. Ich hatte hier mal einen gesehen, der hatte seinen Heckantrieb an. Der hat in der Kurve mit dem Gaspedal gelenkt. Sozusagen durch die Seitenscheibe. So kann ich zwar auch fahren, und mache es auch mal gern, aber ich bin kein Raser der ständig am Limit fährt. Zumal es mit meinem permanenten Allradantrieb eh nicht geht.
Aber wenn sich der V10 fährt wie ein LKW, wo ich nach 500 Umdrehungen weiter schalten muss ist der wohl doch nix.

Welcher Motor hat denn genug Bums? Also, wo ich mal überholen kann. Ich muss hier auch ständig ein Stück Autobahn fahren mit recht kurzen Auffahrten. Das sollte schon drin sein.

Da habe ich trotz SUCHE nicht wirklich was gefunden.
Die SUCHE gestaltet sich hier auch recht schwer, da man bei den Begriffen, die man sucht massenhaft Texte bekommt, wo aber leider nicht wirklich eine Frage beantwortet wird.

Danke für die Hilfe
 
hehe, aber bevor ich mir einen ram mit dem motor kaufe, kaufe ich mir doch für´s selbe geld eine alte viper. die bin ich schonmal gefahren. da überholt dich das heck bei jedem falschen schalten
:-D
da würde ich meine hunde auch beide auf den beifahrersitz quetschen.

naja, ich habe hier noch ein paar in der nähe gefunden. muss ich mir mal am wochenende angucken.
der V10 hatte mich auch nur optisch interessiert.
ich will schon gern einen etwas höheren haben

was haltet ihr von dem hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ies=OffRoad&lang=de&id=137393491&pageNumber=7

noch lieber den hier: https://www.youtube.com/watch?v=-vvYcYLzQcE müßt ihr mal so ab 3 min. ungefähr gucken. da fahren sie RICHTIG PickUp :lol:
 
Oben