Kaltstart / Standgas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Dez. 2018
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Ort
Lübeck
Hallo,
immer wieder erzeugt mein Dodge Dakota Fragezeichen in meinem Gesicht, obwohl ich schon seit über 28 Jahren an Autos schraube...

Der Dakota startet schlecht - erst orgelt der Anlasser nur, dann kommt so ein Hoffnungsschimmer des Anspringens - aus. Danach wieder aber schon gewillter - Aus .... nach einigen Malen ( mal mehrere mal auch wenige Versuche) geht er auf 950U/min und fällt dann wieder ab bis er ausgeht. Auch Das kann ich einige Male machen. Mit Gasgeben gibts dann gelegentlich mal eine Fehlzündung, und dann ist er auch irgendwann da und läuft.

Beim Losfahren gibts dann beim Gas durchtreten immer wieder Aussetzer und meist auch Fehlzündungen, die wenn er warm ist irgendwann aufhören.
Kickdown in dem Zeitraum nicht möglich... danach macht er Alles so wie man es erwartet.
Auch wenn ich in dem Zeitraum den Fuß vom Gas nehme, fällt er kurzfristig gerne mal unter 500U/Min kommt dann aber wieder.

Ich hab keine Idee mehr - Ihr vielleicht?

Grüße
Thomas
 
Neu Benzinpumpe im Tank, Druckregler ist ausgetauscht. Benzindruck scheint laut Messung ok.
 
Hat der ne standheizung? Da wars bei mir mal nen poröser schlauch und dadurch zog er luft und must dann immer das Benzin erst vordrücken
 
Oben