Kabelbaum High Fives 2007 Dodge Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
181
Reaktionspunkte
26
Ort
Wustermark
Hallo zusammen, wie finde ich den originalen Kabelbaum für die High-Fives?
Habe weder bei Rockauto etwas gefunden noch sonstwo.

Gibt es einen Online-Katalog ähnlich 7zap für Volkswagen?

Falls jemand da weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. Sonst geht der Weg bestimmt nur über einen Händler oder?

Vielen Dank schonmal.

Gruß!
 

Anhänge

  • IMG_20200105_135910.jpg
    IMG_20200105_135910.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 146
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der „originale“ Kabelbaum die zu deinen Lampen passende Anschlüsse hat. Das bei dir ist ja eig eher so ein billig Stecker.
Also ich würde sie abschneiden....
Bau dir was gescheites. Was, was sich nicht los ruckeln kann. Die benutzen Stecker bei dir werden den Kontakt nicht lange halten.
Es muss ja eig nur Strom ins Dach. Entweder mit einem extra Schalter von Dauerplus oder eben via Lichtschalter vom Auto.
Ich glaube da ist man mit zwei einfachen Kabeln sehr gut bedient.
Bevor man da ewig nach originalem sucht.
 
Da die Lampen Plug and Play sind für den dogde, sollte das die Lampenfassung von den originalen sein.

Aber vermutlich wird es auf eine Selbstbau-Lösung laufen.

Aber am liebsten würde ich den schönen Stecker an der A-Säule nutzen und alles original halten.

Gruß
 
Da die Lampen Plug and Play sind für den dogde, sollte das die Lampenfassung von den originalen sein.

Aber vermutlich wird es auf eine Selbstbau-Lösung laufen.

Aber am liebsten würde ich den schönen Stecker an der A-Säule nutzen und alles original halten.

Gruß

Wer sagt, dass es Plug and Play ist?
Lampen Fassung und Anschlussstecker sind ja auch zwei paar Schuh.
Ich habe so Stecker wie Sie an deinen Lampen sind noch nie original an einem Auto gesehen. Das ist immer nur an China Zubehör.
Und selbst wenn, sie werden nicht lange halten.
Abschneiden. Gescheites Kabel ins Dach und gut ist.
 
Ich habe damals an meinem 2002er (Gen3) die originalen Dodge High Fives nachgerüstet. Im Set war alles dabei bis zum Stecker im linken A-Holm. Kabelbaum sieht so aus:
resource

Mopar Teilenummer lautet 56051370AB. Ist aber nicht mehr über Mopar zu beziehen (unsere Kisten sind zu alt).
Die Teile sahen definitiv anders aus, als auf deinem Bild.

Mein 2006er bekommt jetzt die Tage die High Fives von Pacer drauf. Die hab ich letztes Jahr schon auf dem Truck von .Manu. verbaut. Die waren anders aufgebaut.
Vorteil von den Pacern ist, dass du nicht wie bei den Originalen riesige Löcher ins Dach fräsen musst, sonder mit 3 kleinen Löchern auskommst. Welche hast du gekauft?

Mein Rat: Bau dir einen eigenen Kabelbaum zusammen, da die Amis hier gern nur mit Stromdieben arbeiten. Verlöte und dichte den Kabelbaum gut ab und du hast Ruhe. Du kannst einfach den original vorhanden Stecker im A-Holm abschneiden und verlötest dort jeweils Phase (grün/weiß) und Masse (schwarz) - fertig. Geschalten werden sie dann automatisch übers Standlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstbau ist angesagt.
Der Anschluss dafür ist rechts in dem Haltegriff für den Beifahrer (Stecker).
 
Oben