Kühlwasser wird nicht warm.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Irrer Ivan

QuadCab
Registriert
01. Apr. 2010
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
12
Ort
Essen
Meine Anzeige bleibt nach 30min Fahrzeit bei max 1/4 stehen.....bei kürzerer Fahrzeit erreicht die Nagel so gerade da Anzeigefeld.

Heizung selber wird nicht mehr so warm wie ich es kenne, ich muss jetzt nicht frieren, aber im letzten Winter konnte ich im Adamskostüm im Auto sitzen.

Ausgleichsbehälter war auf Minimum runter und habe mit ca. 1,5Lwieder aufgefüllt, wird aber auch nicht besser.

Kann mir einer helfen und evtl verraten woran das liegt ????
 


Jau ... dankeschön... sind ja bei EBAY für 5-50€ zu haben :shock: :shock: :shock: :shock:

Wo sitzt das Drecksding? Komme ich da selber ran oder muss ich wieder die halbe Karre zerlegen???
 
Ist auch nicht normal. Hast Du mal geguckt, wo Du Kühlflüssigkeit verlierst??

Hey Olli....keine Ahnung wo ich das verliere, aber mein Revier nicht nicht makiert, und auch der Oeldeckel zeigt keinen weißen Schlamm.
 
Etwas Verlust ist normal, ist ja nicht richtig dicht der Deckel vom Ausgleich. Kommt halt drauf an wann du das letzte Mal dabei geguckt hast.
 
Passt schon, würd mir da jetzt nicht all zu viel Gedanken machen.

1,5l im halben Jahr ist definitv zu viel....
;)
 
1-1,5Liter kipp ich bei mir auch nach, ohne Leckage. Und selbst wenn irgendwo eine Microleckage wäre kann ich mit den 1,5Litern in 6Monaten echt gut leben. Rechne doch mal den Kühlwasserverbrauch auf die gefahren Kilometer um. Peanuts.
 
Echt? Ok, Du hast immer Drehzahlen über 6000... :mrgreen:
Ich musste in keiner meiner Autos je was nachfüllen...
Da das ein geschlossenes System ist, dürfte auch nix fehlen...oder nur minimal...
:-D
 
Normal ist ein "Verbrauch" von 1,5l nicht, es geht aber schnell, das die sich über diverse Undichtigkeiten verlustieren. Da muß auch nicht unbedingt ein Fleck auf´n Boden zu sehen sein. Wenn das an ´ner versteckten Stelle etwas rausdrückt und gleich verdunstet, merkt man da nichts, man sieht´s dann nur an weißen Kalkflecken oder aufgeblühten Alu, o.ä..
 
Servus! Schau mal unter dem Teppich auf der Beifahrerseite nach. Wenns da nass ist, is der Wärmetauscher hinüber!
Hab gerade auch das Problem. WIEDER! Habe erst letztes Jahr im Feb. den Wärmetauscher usw. getauscht weil er gesifft hat!
Schlauch Anschlüsse sind dicht, mopar Frostschutz drinn. Hersteller war gpdi mein ich! Diesmal nehm ich Spectra premium!
Ich habe noch Garantie auf das Teil nur möchte ich diesen Hersteller nicht mehr nehmen!
Da musste aufpassen der wird auch von m&f angeboten nur drei mal so teuer als bei Ra.
Ich hab auch keine Ahnung voran das liegen kann das der wieder undicht geworden ist. Als ob viel zu viel Druck auf dem System ist. Beobachte auch mal nach längerer Fahrt den überlaufschlauch am Behälter. Bei mir drückts da Wasser raus!!
Gruss
 
Erstmal DANKESCHÖN für die vielen hilfreichen Hinweise.

Fußraum ist trocken...Glück gehabt. Aber ich denke das durch das Thermostatgehäuse Kühlwasser verloren geht, daran und darunter sind die üblichen Gammelspuren zufinden.

Der Wasserschlauch vom Thermostat zum Kühler wird auch bereits nach 3-4 Motorlaufzeit warm.

Hab mich mal durch das EBAY-Angebot geklickt und bin leider nicht fündig geworden, kann mir jemand sagen welches Thermostat ich für einen 5,7L Hemi benötige?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machst du es dir so schwer. Bei Rockauto raussuchen und wenn du dort nicht bestellen magst, dann mit der Teilenummer bei ebay suchen.
 
Oben