so .. kleine meldung betreffend dem o.g. problem .. das ich in der überschrift etwas abgeändert habe!
1. HERZLICHEN DANK an meine persönliche Hotline namens = PROPANE_RAM (bin Dir sehr dankbar Michael!!! ohne Dich wär ich wahrscheinlich morgen noch nicht fertig!!!
)
2. sag ich nur: "learning by doing"
wasserpumpe heute gekommen, wasserpumpe ausgetauscht (incl. neuer dichtung) und so wie es aussieht war es die pumpe. an der stelle wo es als erstes nass war, war jetzt nichts mehr! (genaueres kann ich erst die nächsten tage berichten, wenn alles im motorraum wieder trocken ist!
)
ist normalerweise keine große geschichte wenn man weiß was man zu tun hat! (ein zweiter mann mit zwei händen wär vielleicht nicht schlecht, ansonsten müht man sich allein etwas schwer)
mein größeres problem war, das beim ausbauen der pumpe etwa 8 - 10 liter wasser rausbrausten. leider konnte ich die neue pumpe nicht schnell genug wieder ansetzen um den wasserfall zu stoppen! aber wenn unten eine wanne steht, dann ist das halb so schlimm. leider muß man aber ja das wasser dann wieder nachfüllen .. und das dauerte jetzt so ca. 2 stunden, da das thermostat erst mal aufmachen mußte, um neues wasser ins kreislaufsystem des kühlers wieder zu zulassen!!!
insgesamt hatte die ganze geschichte nun ca. 5 std. gedauert! :shock: (ok, ne 1/2 stunde abendessen muß ich abziehen :mrgreen: )
ja ich weiß, es müßte/könnte/sollte schneller gehen, aber wenn man nicht jeden tag ne wasserpumpe tauscht, dann dauerts eben PUNKT
noch eine frage betreffend der motorkontrolleuchte im armaturenbrett, diese leuchtet nun. kann es sein das nun diese wegen dem tausch der wasserpumpe und des zeitweise fehlenden kühlwassers leuchtet???
viele grüße
pirate
1. HERZLICHEN DANK an meine persönliche Hotline namens = PROPANE_RAM (bin Dir sehr dankbar Michael!!! ohne Dich wär ich wahrscheinlich morgen noch nicht fertig!!!
2. sag ich nur: "learning by doing"
wasserpumpe heute gekommen, wasserpumpe ausgetauscht (incl. neuer dichtung) und so wie es aussieht war es die pumpe. an der stelle wo es als erstes nass war, war jetzt nichts mehr! (genaueres kann ich erst die nächsten tage berichten, wenn alles im motorraum wieder trocken ist!
ist normalerweise keine große geschichte wenn man weiß was man zu tun hat! (ein zweiter mann mit zwei händen wär vielleicht nicht schlecht, ansonsten müht man sich allein etwas schwer)
mein größeres problem war, das beim ausbauen der pumpe etwa 8 - 10 liter wasser rausbrausten. leider konnte ich die neue pumpe nicht schnell genug wieder ansetzen um den wasserfall zu stoppen! aber wenn unten eine wanne steht, dann ist das halb so schlimm. leider muß man aber ja das wasser dann wieder nachfüllen .. und das dauerte jetzt so ca. 2 stunden, da das thermostat erst mal aufmachen mußte, um neues wasser ins kreislaufsystem des kühlers wieder zu zulassen!!!
insgesamt hatte die ganze geschichte nun ca. 5 std. gedauert! :shock: (ok, ne 1/2 stunde abendessen muß ich abziehen :mrgreen: )
ja ich weiß, es müßte/könnte/sollte schneller gehen, aber wenn man nicht jeden tag ne wasserpumpe tauscht, dann dauerts eben PUNKT
noch eine frage betreffend der motorkontrolleuchte im armaturenbrett, diese leuchtet nun. kann es sein das nun diese wegen dem tausch der wasserpumpe und des zeitweise fehlenden kühlwassers leuchtet???
viele grüße
pirate