Kühlmitteltemperatur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2022
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle,
war gerade beim mit dem Charger 6,4 HEMI SRT8 in der Stadt beim einkaufen.
ich habe die Anzeige der Kühlmitteltemperatur eingeschaltet und festgestellt das beim Stop`n`Go auf 103°C hoch geht!
Ist das Normal?
Wie hoch darf diese sein?
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Ab 100°C kocht ja Wasser aber im KFZ Bereich geht es etwas höher da der Kühlkreislauf Druck erzeugt. Beachte die Anzeige und prüfe gegebenenfalls die Temperatur mit einem extra Gerät. Wenn Kühlwasser ausläuft oder verbrannt wird könnte eine Kopfdichtung defekt sein. Verbrennt Kühlwasser richt es am Auspuff süßlich. Kühlmittelstand prüfen ob OK am Ausgleichbehälter. Auch im Kreislauf bei kaltem Motor prüfen. Könnte auch sein, dass ein geber defekt ist. Prüfe auch ob der Ventilator angeht. Viskokupplung kannst mit einem kleinem gummi fest machen, wenn dieser angeht reißt dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info,
das Kühlwasser wird nicht verbrannt und Dicht ist auch alles. Kühlmittelstand ist auch OK.
Ich hab keine Ahnung ob das auch so sein muß.
 
Steht er in der Mitte?🤔
Dann paßt das wohl. 😉
Gefährlich wirds ab 130 Grad, oder so.
Siehe Druck/Temperatur.
 
Ja die "analoge"Anzeige steht mittig. Ich hab das nur in der Digitalanzeige mit der Zahlenanzeige gesehen.
 
Charger 6,4 HEMI SRT8 in der Stadt beim einkaufen.
ich habe die Anzeige der Kühlmitteltemperatur eingeschaltet und festgestellt das beim Stop`n`Go auf 103°C hoch geht!
Ist das Normal?
Ja ist normal.
Wenn die Lüftereinschalttemp. noch so sind wie beim Vorgänger, dann schaltet sich die Stufe 1 bei 103°C ein und bei 100 ab.
Stufe 2 erst bei 108 und bei 105 dann wieder zurück auf Stufe 1
 
Oben