Kühlmittelmenge KA Dodge RAM Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. März 2015
Beiträge
141
Reaktionspunkte
18
Ort
Münster
Hallo zusammen!
Kann mir jemand die Kühlmittelmenge (Klimamittel /Klimagas) nennen, die in die Klima-Anlage eines Dodge RAM Van 2500 mit 5,2 l Motor, Baujahr 2000 einzufüllen ist? Konnte bisher trotz intensiver Suche nichts finden. Danke für die Hilfe.
 
tach, kommt darauf an wieviele klimaanlagen du hast, gibt welche mit 2 oder 1ner !

aber erstmal vorstellen bitte
:)
 
Hallo, erstmal danke.
Vorstellung kommt gleich noch. Woran kann ich denn sehen, ob eine oder zwei KA verbaut sind? Das FZ war ursprünglich als Bus mit Sitzbänken ausgestattet, hat also auch im hinteren Teil mehrere Auslässe für warme bzw. kalte Luft (so einen "Schnorchel" an der linken Seite, der aus einem kastenartigen Gerät kommt, das wie ein Wärmetauscher aussieht).
Danke für weitere Infos.
Frank
 
Dann hast du wahrscheinlich zwei, da sollten etwa 1,8kg reinpassen. welches kältemittel bei deinem bj benutzt wurde kann ich dir leider nicht sagen, bei den vorgängern ists noch R12, das muss erst umgerüstet werden damit es funktioniert!


Die info sollte aber eigentlich auch zu finden sein wenn du die motorhaube auf machst, links (bzw in fahrtrichtung rechts) sollte da dein gebläse etc. sein, da müsste eigentlich ein sticker mit den infos drauf kleben, die du brauchst!
 
Oben