Innenraumbelüftung - Frischluftzufuhr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ioci

QuadCab
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
595
Reaktionspunkte
110
Ort
Werdohl
Hallo werte Gemeinde,

neuere Fahrzeuge haben ja so etwas wie einen Innenraum-Luftfilter. Der Gen2 meines Wissens nach nicht.
Jetzt geht es mir zum Teil auf Keks, dass herumfliegende Pollen durch die Belüftung in den Innenraum befördert werden. Was schafft Abhilfe? Ein Filter!

Ich möchte gern so einen Filter irgendwie in meinem Fahrzeug "nachrüsten". Dazu muss ich aber wissen, wo die Frischluft für den Innenraum angesaugt wird. Im WHB war ich zu doof etwas zu finden, vielleicht habe ich es auch übersehen.
Hat einer der hier Anwesenden eine Idee oder weiß, wo die Frischluft für den Innenraum angesaugt wird?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
:)


Euch erstmal noch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahaaa, ich vermutete schon, dass die da drunter sitzen.

Ich werde die Abdeckung mal demontieren und schauen, ob das nicht eleganter geht, als einfach etwas oben drauf zu schrauben.

Danbke Dir!
 
Du meinst, ob ich das Teil schon geöffnet und Filter gebastelt habe?
Beides nein. Habe leider gerade zu wenig Zeit dafür und der Große muss uns Montag durch die Gegend kutschieren.

Sobald ich etwas an Infos gewann, werde ich das hier natürlich dokumentieren. Also keine Panik, Infos packe ich hier direkt rein
:)
 
Oben