Innenbeleuchtung bei RAM 1500 2010 auf LED umbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo Jungs,


Ich würde gerne die komplette Innenbeleuchtung bei meinen RAm 1500 2010 Laramie auf LED umbauen.
hat von euch schon etwas in der Art umgebaut?

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Es geht vor allem um das zerlegen des Gehäuse, bzw. wie ich die Abdeckung herunter bekomme ohne das ich was kaputt mache.
Und ev. die Typen der Lampen was orig. verbaut sind.

Danke für eure Hilfe.


lg
triplexxx
 
Was willst Du damit bezwecken?
Geht dann die Dimmfunktion noch?

Gruß Rolf

Mir gefällt das und es ist ein besseres Licht als die scheiss "warmen" Glühbirnen, das will ich damit bezwecken.
Ja die Dimmfunktion funktioniert ganz normal.
Wieso sollte die Funktion nicht funktionieren?
 
Also ich habe das damals bei meinem Multivan gemacht und die Dimmfunktion ist seitdem irgendwie abgehackt. Also: dimmen ja, aber irgendwie blöd.
 
Also ich habe das damals bei meinem Multivan gemacht und die Dimmfunktion ist seitdem irgendwie abgehackt. Also: dimmen ja, aber irgendwie blöd.


LED's lassen sich über den normalen Widerstandsdimmer nur schlecht Dimmen! Leider!
:(
 
Ich hatte vor den Ram einen Audi A6 2001 und bei dem war keine einzige Glühlampe mehr drinnen und es hst alles perfekt funktioniert.
 
Hallo Jungs,


ich wollte euch nur Bescheid sagen, das mit dem LED Umbau ist jetzt fertig.
Alles perfekt, 2 Innenraum vorne, 1 x Innenraum hinten, 2x Kennzeichenbeleuchtung.

Fotos folgen noch.

Alles perfekt und auch ohne ruckeln beim Dimmen.
Wie so sollte das nicht funktionieren??
Nur zur Info ich kenne mich mit Strom ein bischen aus, bin gelernter Radio und Fernsehtechniker.

Hat bei meinem Audi schon ohne Probleme funktioniert und beim RAM 2010 auch.

lg
triplexxx
 
Dann schreib doch mal genau welche Teile Du wo verbaut hast (am besten mit Links)

Da gibt es bestimmt noch mehrere die mit dem Gedanken spielen
 
mein ram(2003) ist seit 2 tagen komplett in blau(gefühlte hundert) und rot(glaube 5 waren es) umgebaut,bis zur letzten smd-led im radio,also egal wo lampe ist............ich habs umgebaut.ich kann nur sagen sieht meiner meinung mal geil aus(und nein ,nicht wie bei der VAG),dimmfunktion ist vorhanden,allerdings stelle ich einmal ein und röddel nicht rauf und runter(für lichtspielchen kann man in die disko gehen). ich weiss nicht wie die displaybeleuchtung vom 2010er ist aber da diese über grüne Fluoreszenz funktionieren muss man einen trick anwenden sonst bleibt das grün (2003-2005) immer grün oder wird nur unlesbar und dunkel. für genauere infos kommen noch fotos,bin aber erst mal im urlaub,rufe aber immer mail ab. bei fragen einfach pn.es ist nicht einfach,es ist sehr zeitaufwendig,man muss viel löten und zerlegen und vorallem es kostet viel geld wenn man es richtig machen will,wie gesagt bei interresse einfach pn.


und bitte jetzt nicht jeden satz zerlabern,bei interresse melden oder lassen.


gruß ferdi
 
Also beim 2010 er sind genau 2 LED´s beim mittleren Rückspiegel, 1 LED beim elektrischen Fenster hinten und 2 LED bei der Kennzeichenbeleuchtung.

Aufwand ca. 0,5 Std wenn man weiss wie die Abdeckung beim mittleren Rückspiegel runter geht sonst so wie bei mir, das 1 ste Mal ca. 1,5 Std..

Ich habe es auch geschafft ohne die Abdeckung herunter zu nehmen und ohne sie zu beschädigen.

Werde heute ein paar Foto´s mit meiner DSLR machen.

Kostenpunkt: ca. 60-80 €


Gruss
triplexxx
 
mein ram(2003) ist seit 2 tagen komplett in blau(gefühlte hundert) und rot(glaube 5 waren es) umgebaut,bis zur letzten smd-led im radio,also egal wo lampe ist............ich habs umgebaut.ich kann nur sagen sieht meiner meinung mal geil aus(und nein ,nicht wie bei der VAG),dimmfunktion ist vorhanden,allerdings stelle ich einmal ein und röddel nicht rauf und runter(für lichtspielchen kann man in die disko gehen). ich weiss nicht wie die displaybeleuchtung vom 2010er ist aber da diese über grüne Fluoreszenz funktionieren muss man einen trick anwenden sonst bleibt das grün (2003-2005) immer grün oder wird nur unlesbar und dunkel. für genauere infos kommen noch fotos,bin aber erst mal im urlaub,rufe aber immer mail ab. bei fragen einfach pn.es ist nicht einfach,es ist sehr zeitaufwendig,man muss viel löten und zerlegen und vorallem es kostet viel geld wenn man es richtig machen will,wie gesagt bei interresse einfach pn.


und bitte jetzt nicht jeden satz zerlabern,bei interresse melden oder lassen.


gruß ferdi

Ich habe es zwar auch "gscheid" gemacht. Aber den Radio zerlege ich wegen den weissen LED´s nicht, wegen der Garantie wäre es gewesen.


Gruss
triplexxx
 
Oben