Infinity Soundsystem- es kommt kein Ton

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Schneeberg
Ich habe heute meine DIN-Blende und das Adapterkabel sowie mein Kenwood DVD Receiver bekommen! Eingebaut und das Radio geht auch an - aber es kommt kein einziger Ton. Ich habe den Adapter auf DIN-Stecker gekauft! Ich denke das Infinitiy wird nicht angesteuert! Kann mir einer helfen was ich machen muss damit der Ton kommt?
 
wenn dir hier keiner helfen kann, ruf Victor an: https://www.efiparts.de/ :idea:
:!:
 
Werd ich dann morgen machen! Aber vielleicht weiß ja hier einer was zu tun ist- weil er das gleiche Problem hatte!
:)
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem wie du.Habe alles durchgemessen und getestet.Victor wird dir sagen ,dass das Soundsystem nicht mit dem oder einem anderen Adapter funktioniert.
Habe mit einem Hifi Profi alles versucht.Wir haben die Endstufe demontiert und das Radio direkt an die sieben Lautsprecher mittels Lautsprecherweichen angeschlossen.
Der Sound ist genau so gut wie mit Endstufe.Es sind schon einige Dinge hier im Forum darüber gesagt worden. Ich hatte schon mal etwas dazu geschrieben.
Gruß
Frank
 
japp das ist so ...

das infinity sound system läuft über can bus . d.h. ein datenbus checkt was so alles im system da ist und passt entsprechend seine konfig an.

Ich hab das Thema einmal sehr genau durforstet da mein verstärker mal abgeraucht ist.

Mittlerlweile kann ich das system im schlaf zerlegen und wieder zusammenbauen.

kleinr tipp am Rande

der verstärker hat eine eigene Sicherung vorne im Sicherungskasten beim srt10 sollten das sogar 2 sein .


gruss peter
 
So, heute bin ich endlich fertig geworden und deshalb melde ich mich nochmal zu Wort!

Erstmal ein Dankeschön an Hans-Peter Ziegler- der mir telefonisch Tips gegeben hat!!!!
:!:
:)


Ich habe direkt hinter dem Handschuhfach die originale Infinity Endstufe ausgebaut und den Stecker genommen um von dort direkt Lautsprecherkabel nach hinten zu ziehen.
Gestern haben wir dann 2 Endstufen (Hifonics) angeschlossen - und bei der Erstinbetriebnahme rauchte eine direkt weg. Nachdem wir nochmal alle Kabel überprüft hatten-waren wir sehr unsicher- da eigentlich alles in Ordnung war. Na egal- neue Endstufe organisiert und heute angeschlossen und eingestellt. Was soll ich sagen: Der Sound ist meiner Meinung nach viel besser als mit den originalen Radio und den Infinity Stufen. Es klingt für mich perfekt. Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problen- was ich aber (hoffe ich) mittels Wiedersänden lösen kann: momentan ist noch kein Centerspeaker angeschlossen- weil er knackt und zu laut ist - dann fängt er an zu übersteuern. Ich hab aber an den Stufen keinen freien Platz mehr und muss ihn mit aufs Front- oder Hecksystem schließen. Also brauch ich wie gesagt noch einen Wiederstand um dieses Problem zu beheben!

Jetzt habe ich folgende Teile zu verkaufen (Siehe Teile-Thread) original CD-Wechsler Radio und 2 originale Infinity- Endstufen
 
Hallo zusammen,

ich hab auch vor das originale Radio rauszuwerfen und ein anderes MP3 fähiges Radio reinzusetzen. Hab auch das Infinity System allerdings verbaut. Hab Efiparts.de angeschrieben und die Antwort erhalten das ich ein anderes Radio nicht am Infinity System betreiben könnte. Bin ehrlich gesagt im Moment mehr als verwirrt. Welche Möglichkeiten hab ich denn nun ohne grossartig alles rauszureissen. An sich ging es mir nur darum den guten Sound zu behalten und zumindestens ein Radio mit MP3 und Iphone Anschluss zu haben. Der Ram ist übrigens nen 2003 QuadCab.

Gruß

Isi
 
jein ....

efiparts hat zum teil recht ... die infinity endstufe geht auch mit anderen Can-System Radios .das neue Radio muss das Can-System unterstützen was dann die auswahl erheblich einschränkt.

wenn ich mein Navi nicht drin hätte würd ich den Ganzen Infiniy-Kram rauswerfen und auf gute alte Technik gehen...

Can hat vor und nachteile !!!


Was hasten genau vor und wieviel willsn investieren ...

Bei einem solchen projekt würd ich als erstes die dämlichen Türlautsprecher rauswerfen denn die klatschen wie sau .. (das hab ich noch vor mir )

gruss peter
 
Hallo zusammen,

ich hab auch vor das originale Radio rauszuwerfen und ein anderes MP3 fähiges Radio reinzusetzen. Hab auch das Infinity System allerdings verbaut. Hab Efiparts.de angeschrieben und die Antwort erhalten das ich ein anderes Radio nicht am Infinity System betreiben könnte. Bin ehrlich gesagt im Moment mehr als verwirrt. Welche Möglichkeiten hab ich denn nun ohne grossartig alles rauszureissen. An sich ging es mir nur darum den guten Sound zu behalten und zumindestens ein Radio mit MP3 und Iphone Anschluss zu haben. Der Ram ist übrigens nen 2003 QuadCab.

Gruß

Isi

Guckst du hier :

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=21&t=13367

Ist das einfachste, wenn du nicht alles ändern willst.
Wae da nicht was das Infinty Sound System andere Lautsprecher hatte ? Die haben nur 2 Ohm oder so ahtte ich mal bei meinem Grand Cherokee.

Gruss Stefan
 
Hi,

über die Kosten hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht. Die Lautsprecher und der Klang im allgemeinen reichen mir auch insoweit. Mir geht es hauptsächlich drum eine andere Head-unit zu haben wo ich MP3´s abspielen kann und mehrere Anschlussmöglichkeiten wie evtl. USB und am besten Iphone habe. Hat der 2003er Ram denn schon Can-Bus oder noch nicht?

Gruß

Isi
 
Wird die originale Infinity Endstufe über Chinch angesteuert oder über High/Low Adapter? Jemand vielleicht nen Tip welche Endstufe man alternativ einbauen sollte mit den orig. Lautsprechern?
 
Kuk erst mal od du Original Lautsprecher verwenden kannst.

Die hatten wenn ich mich richtig erinnere einen anderen Wiederstand.

Gruss Stefan
 
Wenn du beim Infinity-Soundsystem ein anderes Radio einbaust wir kein Ton kommen. Um einen Ton zu erzeugen musst du die originalen Infinityverstärker umgehen und eine oder zwei handelsübliche verstärker mittels Chinch ansteuern. die originalen Lautsprecher kannst du behalten. Wenn du Tiefgründigere Infos willst schreib mir eine Email an: dann können wir gerne auch ein Telefonat führen!

Ansonsten viel Glück und an alle erstmal einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes sowie unfallfreies Jahr 2010 !!!!
:!:
:!:
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, heute war es dann mal soweit sich an die Soundanlage dran zu trauen.
Erstmal leihweise noch Endstufen besorgt für den Fall der Fälle.
Als erstes mal das originale Radio raus und mit Adaptern das Nachrüstradio drangehangen.
Und was soll ich sagen. Alles läuft perfekt ohne die orig. Infinity Endstufen je angepackt zu haben.
War somit von der Einbauzeit her bei gefühlten 15 Minuten....

:)
:)
:)
 
Sooo, heute war es dann mal soweit sich an die Soundanlage dran zu trauen.
Erstmal leihweise noch Endstufen besorgt für den Fall der Fälle.
Als erstes mal das originale Radio raus und mit Adaptern das Nachrüstradio drangehangen.
Und was soll ich sagen. Alles läuft perfekt ohne die orig. Infinity Endstufen je angepackt zu haben.
War somit von der Einbauzeit her bei gefühlten 15 Minuten....

:)
:)
:)


hmm, und du bist dir 100%ig sicher das noch keiner bei Dir das Infinity-System _vorher_ umgangen hat??
Du wärst der 1. den ich kenne der sein Infinity-System drinn und aktiv hat, und zwar mit einem anderen Radio (welches keinen CAN-Bus hat / unterstützt)
 
ich bin mir definitiv 100% sicher !!! ich hab den ram ende dezember geholt und es war alles im originalen zustand.
der vorbesitzer hat den importieren lassen und fast nur vorm haus stehen gehabt.
ich hab die kabel ja soweit überprüft. es ist definitiv original und nichts verändert worden.
 
Oben