Ich wusste der Tag würde kommen DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SMorgen

QuadCab
Registriert
20. Apr. 2017
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
1
Ort
Bamberg
Trotz eingetragenem Scheinwerfer, samt seiner innenliegenden Beleuchtung habe ich nun eine schöne Mängelkarte.

Ich muss das orange Standlicht nun deaktiveren lassen. Da durch Lizenzänderung mein lokaler Dealer recht neu in der Materie ist, frage ich mich ob es jemanden hier gibt der weiß wo diese Funktion sich im System befindet, damit er nicht ewig suchen muss.
 
Die neue SOKO Poser aus Bamberg ?

Die Funktion nennt sich Seitenschneider und Lötverbinder. Umprogrammieren ist da nicht.
 
Von dem Polizeieinsatz berichte ich mal in ein paar Wochen
:-)
Solange die Fallakte nicht geschlossen ist trau ich mich nicht darüber zu sprechen :))))

Im Klemmen und Löten bin ich Profi aber dass widerrum bedeutet doch dass ich wieder Widerstände einbauen muss die kaputt gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standlicht wird vom CAN-Bus nicht überwacht meines Wissens nach.
Von daher... weiße Leuchten besorgen, Kabel umlöten.

Wo war das denn ? Gerne auch per WhatsApp
 
Das klingt ja spannend.

Wieso Widerstände, kleb die hässlichen LED Leuchtstreifen (die jeder Importeur verbaut) für den Tüv unter den Scheinwerfer und gut.
Da brauchste dann auch keine Widerstände.
 
wovon redet ihr jetzt
Tagfahrlicht oder Standlicht
Standlicht wird vom CAN-Bus überwacht aber wenn du die gelben abklemmst brauchst du ja ne weiße Standlichtlampe
wenn die ca 3-5 Watt hat ist dein Can-Bus wieder zufrieden und du brauchst keine Wiederstände einbauen.
 
Wenn du für den TÜV ein paar Scheinwerfer zum Umstecken brauchst, ich habe noch welche rumliegen.
 
Ne TüV und Dekra hat das nie interessiert. Nur eben gestern ein junger Polizist frisch aus der Schule. Der hat richtig Ahnung gehabt
:-)


Da hat das ganze "eingetragen, in Etwa, usw" nicht gewirkt.

Es ging um die 2 Fasern Birne im Blinkerglas/Standlichtglas. Ein Kabel für Dauer(Standlicht) und eins für Blinklicht.

Ich habe nun das Dauer/Standlicht Kabel in sich getrennt und bin zufrieden. Diese Methode ist jederzeit wider rückgängigmachbar und braucht keine Widerstände.
 
Ich bin ja echt froh, dass ich hier im Hinterland wohne und nur einmal im Monat die blauen seh wenn überhaupt.

Was machst du auch. Oranges Licht is sau gefährlich für die Augen der Fußgänger - unverantwortlich sowas.

Ich bin kurz davor meinen RAM zu verkaufen und mir dafür n 5.9er Diesel zu kaufen. Aus Protest.
 
Ja man kann froh sein dass durch dieses Licht nicht irgendwer ernsthaft verletzt wurde.

Fazit: Das Standlicht wird nicht vom BC überwacht und ist daher frei zu trennen.

Ende gut - Ärger ghabt - alles gut
 
Das gelbe DRL ist schon brutal hell. Man muss nur mal in einer dunkleren Ecke darauf achten, was so alles gelb leuchtet, wenn man nur die DRL einschaltet.
Genauso wie die Blinker im Gen4FL. DIese LED-Brenner leuchten noch Schilder in 100m Entfernung aus.
 
Bin ich mal froh dass ich unbeschadet der Kontrollen nach Nattheim und wieder zurückgekommen bin gestern. Ich weiss auch warum ich die südlich von uns gelegenen Gefilde nicht sooo sehr gerne mit dem Ram befahre. :roll: :roll: :roll:
 
Oben