Ich hab es getan!!! Reifen aus USA bestellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Einfuhrsteuersatz ist 19% und _nicht_ 4,5%. Diese wird immer berechnet wobei der Zoll variable ist. Man sollte das nicht verwechseln, sonst gibt es eine böse Überrachung bei der Zollabfertigung.
 
Die Einfuhrsteuer ist nur nen anderes Wort für Mehrwersteuer (aus Drittland) und die beträgt im Augenblick 19% ---noch
Der Zoll ist natürlich variabel-- je nach Art der Ware
Ok. Da hat sich M.Czerlitzki verschrieben, er meinte bestimmt Zoll statt Einfuhrsteuersatz.
Hast Recht :thumbright:
Hab den Patzer natürlich überlesen :oops:
 
Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer sind zwei paar Schuhe! MwSt 19% und Einfuhrsteuer 4,5% kann schon hinkommen, variiert ein wenig nach Material und Art der Ware!
Hab mich deswegen auch vorher beim Zoll schlau gemacht, bevor ich was in den USA bestellt hatte. Der Zoll hat mir dann haargenau die Formel aufgeschrieben, wie man hinterher den Zollwert ausrechnet!


Wert der Sendung lt. Rechnung
+ in der Rechnung angegebenes Porto
= Zollwert

Zollwert x 4,5 % (Zollsatz) = Zollabgabe

Zollwert + Zollabgabe = EUSt-Wert

EUSt-Wert x 19 % = EUSt-Abgabe

Zollabgabe + EUSt-Abgabe = gesamte Einfuhrabgaben

Die 4,5% bezogen sich in meinem Falle auf einen Auspuff aus normalem Stahl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung passen Text und Rechnung nicht zusammen. Die Rechnung sollte jedoch korrekt sein.
 
Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer sind zwei paar Schuhe! ........


direkt von der Zoll HP:
Allgemeines

Die Einfuhrumsatzsteuer wird neben den Zöllen und den besonderen Verbrauchsteuern bei der Einfuhr von Waren aus Drittländern durch die deutsche Zollverwaltung erhoben. Ihr Aufkommen betrug im Jahr 2009 ca. 35,1 Mrd. Euro.

Die Einfuhrumsatzsteuer entspricht weitgehend der Umsatzsteuer (auch als Mehrwertsteuer bezeichnet), die beim Verbrauch oder Verkauf von Waren und bei der Erbringung von Dienstleistungen im Inland bzw. bei Lieferungen innerhalb der Europäischen Gemeinschaft anfällt.

Auch die Einfuhr von Waren aus einem Drittlandsgebiet in die Bundesrepublik Deutschland unterliegt der Umsatzsteuer, jetzt allerdings bezeichnet als Einfuhrumsatzsteuer. Im Gegensatz zur Umsatzsteuer handelt es sich hierbei um eine Verbrauchsteuer und um eine Einfuhrabgabe im Sinne des Zollrechts.

Die von der Umsatzsteuer des Ausfuhrlandes entlastete Ware wird im Gegenzug mit der Einfuhrumsatzsteuer des Einfuhrlandes belastet. Durch diese Einfuhrbesteuerung wird verhindert, dass die eingeführten Waren ohne Umsatzsteuer an den Endverbraucher gelangen.

Dadurch, dass sie bei der Einfuhr entsteht, wird sie im Gegensatz zur Umsatzsteuer von der Zollverwaltung erhoben. Hierbei ist es unerheblich, ob die Einfuhr durch ein Unternehmen oder durch eine Privatperson erfolgt.
 
Meinte eigentlich auch den Zollsatz, hatte mich falsch ausgedrückt! Auf jeden fall werden die 2 Sachen auf den Warenwert geschlagen!
 
direkt von der Zoll HP:


Soweit die Theorie
;-)
 
Hab meine Felgen plus Zeon LTZ montiert und gewuchtet mit den passenden Muttern bei Mr. Wheeldeal in den Staaten bestellt, die sind mit Luftfracht via Fedex in 4Tagen da gewesen und haben mit Zoll 1800€ gekostet.

wow, die felgen sehen schick aus. sind das moto metal? warst du mit der kombination schon beim tüv? Haben die alles eingetragen oder theater gemacht.
 
Hallo... wollte mal eine Rückmeldung geben was mit den Duratrac`s geworden ist !

Also... habe 4 Wochen gewartet und die Puschen bekommen !

MEGA GEILE REIFEN !!!!!

sehen Top aus und sind echt kaum lauter als die Original-Reifen ab Neu Kauf !

Ich fahre sehr oft von Hamburg nach Dresden, daher...

Eintragung war gar kein Problem, von wegen USA usw. ???? Ganzjahresreifen mit allen Symbolen usw.

Also DURATRAC VOLL ZU EMPFEHLEN
:-)


versuche nochmal ein Bild zu posten... weiss aber nicht wie das geht, daher mal sehen was kommt !

Liebe Grüße
aus Hamburg
Michael
 
Ach....
zum Zoll !!!!

Kaufpreis der Reifen inkl. Fracht ( Doller umgerechnet ) zuzüglich 4,5 % Zoll ( EURO ) und dann 19 % Umsatzsteuer.....


So exakt wurde es bei mir gemacht

Liebe Grüße
MC
 
E-Prüfzeichen - macht mich stutzig.

Nö, hab ich nicht auf den Reifen - Der TÜV hatte aber genau geschaut wegen der Bereifung bei der Einzelabnahme. Da sind noch Reifen vom Hersteller "NITRO" drauf - nie gehört, aber Made in USA steht drauf
 
Joa wo sind denn die Bilder der puschen? Zur not nehm halt abload.de oder ähnliche hoster.
 
Rein vorsorglich möchte ich nochmal darauf hinweisen, das die Lieferung von Reifen oder Felgen im Container nochmals erheblich günstiger wird. Allein auch schon weil die Frachtkosten auf diesem Weg nicht verzollt+versteuert werden müssen....
 
Hier ein Bild von den DURATRAC 285 / 60 R 20

Bin wirklich begeistert über die Optik und die Laufruhe
:-)
Freu !!!!

Toll das man jetzt auch mal eine Adresse hat wo man die Puschen im Container kostengünstiger nach DE bekommt, beim nächsten mal werde ich es in Anspruch nehmen !

Bin auch ein Jetski - Freestyle Verrückter und bräuchte Teile aus USA... wäre das auch machbar ?

Liebe Grüße
MC-Hamburg
 

Anhänge

  • IMG_3688.JPG
    IMG_3688.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 262
Hier ein Bild von den DURATRAC 285 / 60 R 20

Bin wirklich begeistert über die Optik und die Laufruhe
:-)
Freu !!!!

Toll das man jetzt auch mal eine Adresse hat wo man die Puschen im Container kostengünstiger nach DE bekommt, beim nächsten mal werde ich es in Anspruch nehmen !

Bin auch ein Jetski - Freestyle Verrückter und bräuchte Teile aus USA... wäre das auch machbar ?

Liebe Grüße
MC-Hamburg

Größe eingetragen bekommen ?
 
ok alles schön und gut ..... aber was wenn dir mal ein reifen platzt ? wartest du dann 4 wochen ?
und hoffentlich kannst du die auch hier eintragen.
 
Oben