Ich hab es getan!!! Reifen aus USA bestellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute...
Ich hab gesucht, und gesucht, und gesucht und nichts gefunden !!!!!!

Ich will unbedingt die Goodyaer Wrangler DURATRAC Reifen haben, die sollen die Macht sein wegen der Optik an der Seite und wegen der Laufruhe usw. Die Puschen sind auch nicht billig !

Das immer wieder kehrende Problem bei uns ist ja die Reifengröße die kein normaler Händler hat !

Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Größen in USA fündig geworden DURATRAC 275/60/R20 gibt es nicht in EU ( Warum weiß ich nicht )

Also im Zeitalter von Paypal ist es nun ein leichtes sich in USA Reifen zu bestellen. Ich habe mich mit einem Händler in USA in Verbindung gesetzt und mit Google Übersetzer ein wenig nachgeholfen ( Sprechen geht nur wenn ich besoffen bin ).

Alles gar kein Problem die Reifen wurden mir angeboten, danach die Fracht angefragt und ab geht die Post !

Lieferzeit 4-5 Wochen per Schiff !

Jetzt stellt sich jeder die Frage ist das Sicher ??? Irgend einem USA Händler Geld zu senden und dann auf die Ware zu warten !

Jaaa ! Wie Geil !!! Paypal macht es möglich, man hat 45 Tage Geld zurück Garantie also fast 6,5 Wochen ! Sollte der Händler nicht innerhalb von 45 Tagen liefern muss man einfach nur sich bei Paypal melden und bekommt sein Geld vorerst zurück und Paypal wird die Angelegenheit für dich lösen ! Wichtig ist nur das man vor Ablauf der 45 Tage den Fall meldet, danach gibt es wenig Möglichkeiten ! Händler die mit Paypal Geschäfte machen scheinen vertrauenswürdig zu sein weil sie kein Ärger mit Paypal haben möchten und wenn man die meldet keine Geschäfte mehr machen dürfen !

Fazit:
ich habe bestellt, bezahlt und warte jetzt mal auf die Lieferung !!!

Noch ein Tip für den Zoll :

Also die 4 reifen DURATRAC 275/60/R20 kosten 1329 Doller die Fracht nach Hamburg kostet 338 Doller wenn die Dinger nach Deutschland eingeführt werden gibt es ein Einfuhrsteuersatz in Höhe von 4,5 % des Warenwertes inkl. Frachtkosten !
Dann muss man 19 % auf die Gesamtsumme zahlen !

Schön ist natürlich wenn der Händler aus USA dir eine Extra Rechnung schreibt für die Fracht und die Reifen inkl. Fracht 1329 Doller kosten
:-)


Kosten:
Reifen 1052,62 EUR
Fracht 267,71 EUR
Einfuhrzoll 4,5 % entspricht 47,36 EUR
Reifen + Einfuhrzoll + 19% + Frachtkosten nacht zusammen 1576,68 EUR

Nicht billig, aber die Reifen kosten halt echt ein bisschen mehr als die Cooper usw. !

So ich warte dann jetzt mal darauch das die Reifen ankommen und halte euch auf den Laufenden wie das alles funktioniert hat, und wenn es einwandfrei geklappt hat poste ich den Händler !

Liebe Grüße an euch alle und ein frohe Osterfest
Michael aus Hamburg
 
Du hättest sie auch einfach zu Oliver schickenlassen können, der hätte sie dann im nächsten Container mitgeschickt. Noch weniger Riskio und wahrscheinlich auch noch günstiger
;)
 
Ich freue mich ja für dich und deine Reifen mit,
aber warum kannst du den Händler nicht gleich nennen
:?:

Würde das dann unter Werbung laufen
:?:
 
hattest Du es beim Offroad Reifenpapst, Pfaff im Mömbris probiert?? Der kann eigentlich alles besorgen, was rund und schwarz ist

https://reifenpfaff.de


Was machst Du wenn Du Dir einen Reifen kaputt fährst?? Wieder 4 Wochen auf einen neuen aus USA warten?? Mir wäre das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine Felgen plus Zeon LTZ montiert und gewuchtet mit den passenden Muttern bei Mr. Wheeldeal in den Staaten bestellt, die sind mit Luftfracht via Fedex in 4Tagen da gewesen und haben mit Zoll 1800€ gekostet.
 

Anhänge

  • IMG_0405.JPG
    IMG_0405.JPG
    372,1 KB · Aufrufe: 815
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das gleich Profil wie der Cooper LTZ
Haben erst 4 Reifen in D gekauft mit Wuchten und Montage 900€
 
Mal eine Frage: Brauchen die Reifen hierzulande nicht ein E - Prüfzeichen um zugelassen zu sein?
 
Ja,hab ich letztens auch irgendwo gelesen (glaub in der Chrom&Flammen war ein Bericht über Felgen (-Maße) und Reifen),wenn auf dem Reifen vor der Reifengröße ein P steht,ist der Reifen "nur" nach US-Standard geprüft.
 
Dachte ich mirs doch...
;-)
Sollte also nichts passieren mit den Reifen. In unserer Stammwerkstatt war kürzlich auch ein Kunde dem solche Reifen nicht abgenommen wurden - der hat dann mit dem Lötkolben versucht ein E reinzubrennen... Vergeblich.
Noch ein kleines Beispiel zum E. Ein Bekannter in Detmold war mit seinem Opel beim TÜV - keine Plakette weil im vorderen, ehemals von einem anderen Opelhändler gewechselten Blinker, das E fehlte... Keine Ahnung wie das aufgefallen ist... Scheint aber so das sowas doch auffallen kann.
 
Wenn es Erstausstatter Reifen sind brauchen die kei E-Zeichen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute...
So, habe am 17.03.13 per Paypal bezahlt und letzte Woche eine Tracing Nummer bekommen, dadurch kann ich bei der Spedition nachsehen wo und wie es mit der Lieferung aussieht.

Die Puschen sind nun auf dem Frachter und sollten eigentlich gestern hier in Hamburg eintreffen, aber das Schiff hat wohl Gegenwind gehabt so das man dort erkennen kann das es für den 18.04.13 nun in Hamburg ankommt.

Gestern hat mich die Spedition per Mail angeschrieben das eine Lieferung für mich eintreffen wird und ob die Spredition alles für mich erledigen soll. Da ich aber hier in HH wohne möchte ich das aus Interesse mal selber erledigen und die Reifen direkt beim Zoll abholen.

Mal sehen wie das funktioniert ???

Auf alle Fälle scheint das ganze tatsächlich reibungslos zu klappen... Toll

Was ich mal sagen muss ist das ich es echt ätzent finde wenn man hier im Forum was postet, das darauf meistens pesimistisch geantwortet wird und nur nach Problemen gesucht wird, um das ganze irgendwie schlecht zu stellen... es heist dann: hättest du auch dort bestellen können, oder ich hab die viel billiger bekommen, oder der hätte das mitbringen können usw.

Warum sagt Ihr so etwas nicht gleich... warum gibt es hier im Forum nicht eine Rubrik : so habe ich es gemacht... wie auch immer !!!!

Hier erst mal die Adresse des Händlers in USA:
habe den Händler über E-Bay angeschrieben und danach direkten Kontakt bekommen:
der E-Bay Name ist : directlinewheels
e-Mail Adresse: SD Wheel Corp [[email protected]]
Internet: https://sdwheelcorp.com

ich halte euch weiter auf dem laufenden.... liebe Grüße euch allen
:-)
!!!!
 
Noch ein Tip für den Zoll :

Also die 4 reifen DURATRAC 275/60/R20 kosten 1329 Doller die Fracht nach Hamburg kostet 338 Doller wenn die Dinger nach Deutschland eingeführt werden gibt es ein Einfuhrsteuersatz in Höhe von 4,5 % des Warenwertes inkl. Frachtkosten !
Dann muss man 19 % auf die Gesamtsumme zahlen !

4,5% sind der Zoll und dann auf alles die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.
 
Oben