Ich hab es getan!!! Reifen aus USA bestellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau das ist der Punkt warum ich keine exotischen Reifen mehr gefahren bin... Silent Armor war kaputt und der neue brauchte 8 Wochen bis er da ist, darum auf Cooper umgestellt...
 
Genau das ist der Punkt warum ich keine exotischen Reifen mehr gefahren bin... Silent Armor war kaputt und der neue brauchte 8 Wochen bis er da ist, darum auf Cooper umgestellt...

Nur leider hast du auch ein exotisches Auto
:-D


MfG scheke
 
Michael, Reifen sehen doch klasse aus, gefällt mir... :thumbright:
Ohne wenn und aber....und was wäre, wenn ? :mrgreen:

Genau immer das Geheule , habe mir die selben bestellt kommen nächsten Monat. Wegen kaputt gehen habe ja noch meine alten Reifen für den Notfall kein Problem , wo ein Wille auch ein weg :mrgreen:

MfG scheke
 
scheke,

wenn du ein Auto beruflich brauchst und plötzlich kannst du nur noch mit einem abgefahrenen Ersatzreifen auf schwarzer Felge rum fahren und das soll unbestimmt lang aber mindestens 8 Wochen so gehen, oder du läßt den Reifen für teures Geld einfliegen, dann denkt man da schnell um!

Mittlerweile bin ich 8 fach bereift, da ist es mir wurscht.... nur die Lagerkapazität hat halt auch nicht jeder... :twisted:
 
scheke,

wenn du ein Auto beruflich brauchst und plötzlich kannst du nur noch mit einem abgefahrenen Ersatzreifen auf schwarzer Felge rum fahren und das soll unbestimmt lang aber mindestens 8 Wochen so gehen, oder du läßt den Reifen für teures Geld einfliegen, dann denkt man da schnell um!

Mittlerweile bin ich 8 fach bereift, da ist es mir wurscht.... nur die Lagerkapazität hat halt auch nicht jeder... :twisted:

Ja aber das Problem hast du ja auch mit deinem Auto, auch da kann es schon mal etwas länger dauern mit Ersatzteilen , oder hast du noch einen Ersatz Ram zu Hause stehen :shock: :mrgreen:

MfG scheke
 
Schon... nur habe ich in den letzten 30 Jahren ca. 10 Reifen kaputt gehabt und noch nie ist ein Auto so liegen geblieben, dass nichts mehr ging... ich fahr ein Auto max. 100000 km, dann wird es verkauft.... beim letzten Ram, zwei mal Reifen kaputt... (Drucksensor)... da kotzt du, wenn es plötzlich heisst, sorry Reifen ist erst in 8 Wochen da... ansonsten ist bei mir wie gesagt, noch nie ein Auto so liegen geblieben, dass ich nicht mehr fahren konnte...
 
so nun malmein senf dazu.
Auch ich habe vor geraumer Zeit mir den Goodyear Wrangler der bei meinem RAM original drauf war aus den USA bestellt und per FedEx via Flugzeug schicken lassen.
Grund hierfuer war, dass ich mit diesem Reifen und einer gemaessigten Fahrweise (ist ja nicht jedermanns Sache) rund 160 tausend Km gefahren bin.
Der Haendler hatte diesen Reifen in 3 Ausfuehrungen angeboten, Stueckpreis ab 115 USD. Der preiswerteste konnte allerdings nicht nach Deutschland verschickt werden, da er das E - Pruefzeichen nicht hatte. Der naechst teurere hatte dies aber und kostete 135 USD per Stueck.
Mit FedEx war der Reifen nach Bezahlung beim Haendler nach 1 Woche bei meiner Werkstatt des Vertrauens, (Joerg in Wustermark) Zoll und Versand wurden ueber die FedEx abgerechnet, 19 % Einfuhrsteuer kam separat.
Alles in Allem sehr zu enpfehlen, selbst wenn heute der Kaufpreis des hier nicht erhaeltlichen Reifens bei ca. 220 Euro pro Stueck liegt, rechnet mal auf die Kilometerleistung um.....

Also das Fazit: Wer weiss was er will und warum kann durchaus in USA ein gutes Geschaeft machen, verstaendlich auch, dass sich hier im Forum natuerlich die Haendler mit Ihren Diensten anpreisen muessen und auch gute Angebote haben.

Also, jedem das seine...


8)
 
Oben