Hydrostößel 2004er 5,7 L Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ort
Spanien
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder euer wissen.
Ich möchte meinem Hemi neue Hydrostößel gönnen. Denn ein oder zwei sind ausgelutscht.
1. wie viele brauche ich?
2. wie sind diese auszuwechseln? Nockenwelle/n runter oder Kipphebel
3. wie ist der Zeitaufwand? ( Dodge Durango 2004 )
4. der ungefäre Preis.
Vielen Dank im voraus
Jürgen
 
Hydrostößel sind verschleißteile wie andere auch, irgendwann lassen sie nach.
kurz um ich möchte sie auswechseln ob es nötig ist oder nicht, das möchte ich auch nicht diskutieren, meine fragen sind doch einfach gestellt oder?
Lieben Gruß
Jürgen
 
Hallo,

ca 2x 104/ 2x108 US Dollar, zzgl. Dichtungen, Flüssigkeiten, Schrauben..... etc. Montage ist mit grösserem Aufwand verbunden.
Denke 8-10 Std Arbeit. Teile 600 Dollar Teile zzgl. Arbeit......

Die Lifter sitzen auf der Nocke, die Nocke liegt im Block mittig.
Rockerarm / Stangen....alles muss raus. Auch die Köpfe müssen runter..Das ist mal nicht so eben gemacht.
Ich kann dir nicht sagen, ob die Wasserpumpe auch noch ab muss.


Grosse OP mit allem was dazu gehört....viel Spass.
 
okay, tschuldigung, alles klar....

Wollte nur gefragt haben weil sehr häufig beim Hemi die Krümmerbolzen reißen und es zu den von Dir beschriebenen Geräuschen kommen kann, wie bei mir damals auch. Aber mach was Du willst, wollte nur helfen... :redhotevil:
 
Manche wollen sich halt nicht wirklich helfen lassen.
Zumal bei Hydros ein Klackern normal ist, bis der Motor auf Temperatur ist.
Und selbst dann machen sie noch leichte Geräusche. Aber jeder wie er will :?
 
Manche wollen sich halt nicht wirklich helfen lassen.
Zumal bei Hydros ein Klackern normal ist, bis der Motor auf Temperatur ist.
Und selbst dann machen sie noch leichte Geräusche. Aber jeder wie er will :?


Nö....machen kein Klackern, wenn Öldruck stimmt und alles ok ist.
Meiner ist z.B. auch ruhig. ...waren bislang alle.

Oder meinst du ein leises klickern?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich habe nun die Info die ich wollte, ich wollte auch niemandem auf die Füße treten.
Bei meiner Rückreise nach Spanien hat sich die Wasserpumpe verabschiedet und das 350 km vor dem Ziel da ist meine Reizschwelle nicht sehr hoch gewesen, das konnte auch niemand wissen sorry dafür. ich finde es gut wenn ein Problem auftaucht das dieses auch erörtert wird, nur in diesem Fall wollte ich eine ganz bestimmte Info haben es war mir eben wichtig, danke dafür.
In meiner früheren Schrauberzeit habe ich über viele Jahre Motoren gebaut mit allem was dazu gehört, da ist mein Interesse mehr über diesen Motor zu erfahren groß, zumal die Motoren sehr unterschiedlich sind.
Jetzt habe ich festgestellt das bei der Wasserpumpen Panne auch noch der Kühler vom Lüfterrad ein mit bekommen hat, nun muß ich sehen wo ich innerhalb 1-2 Tagen einen neuen her bekomme. Morgen werde ich bei Mikes und Franks anrufen ob die einen für mein Durango haben, wenn nicht muß ich einen anderen Händler finden, ich kenne blos kein anderen in Deutschland der mir innerhalb 24 Std ein Ersatzteil liefert. Wenn ihr einen kennt, bin ich für Infos dankbar.

MfG
Jürgen
 
Jo, habe ich versucht, in ganz Europa war kein Kühler aufzutreiben. Bei Chrysler müste au USA bestellt werden ca.700 €, beim neuen Besitzer von Chysler in Italien, muss den aus USA bestellt werden. Ich hatte die Faxen dick und habe bei rockauto direkt bestellt, super nur 6 Tage später war der Kühler da und nur knapp 280€ gezahlt inlusive alles.
Kühler ist eingebaut und der Hobel brummt wieder.

MfG
Jürgen
 

Neueste Beiträge

Oben