Fächerkrümmer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ort
Spanien
Moin Leute,
mein 2004 er Durango 5,7 L Hemi ist mitlerweile ein Familienmitglied geworden und wie es in einer Familie nun mal ist möchte man jedem Mitglied etwas gutes tun. So auch bei mir, da ich mindestens eine Auspuffkrümmerdichtung und zwar auf jedenfall die rechte erneuern muß, habe ich mal gegoogelt, nach dem ich den originalen Krümmer gesehen habe, eine Schraube verloren zwei abgerissen, das heist neue Schrauben und ausboren. original Schrauben haben eine miese Qualität Rosten und sind Teuer, daher habe ich beschlossen V2A Schrauben zunehmen und die 6mm Bolzen für das Wärme ableitblech in die Schrauben einzuarbeiten. So und nun zu meiner Frage, die Fächerkrümmer die ich für meinen Motor mit oben genannten Baujahr gefunden habe, sind für den Ram, und nun möchte ich wissen passen die für mein Durango? Hat jemand solche schon mal am Durango verbaut? Ich möchte das der Motor auch gut ausatmen kann.

MfG
Jürgen
 
Kannste ein Foto vom Originalel posten? Hat der den Ausgang seitlich direkt nebendran leicht nach unten gedreht?
 
Der oder der von Gibson. Das ist ein Ovales Rohr wo die einzelnen Zylinder reinblasen. Guck ma bei Summit.
 
Eher nicht. Eher Klang. Oder man glaubt ganz fest dran :mrgreen: Hab die nur gewechselt weil die Bolzen eh ab waren und ich nicht wusste ob der Originale krumm war und zum planen keine Zeit war :mrgreen:
 
Moin, ich sehe das wie Monstertruck, bei einer solchen Gelegenheit den Alibikümmer rausschmeißen. Mir geht es nicht um mehr Leistung denn die hat er genug und zwar so viel dass die Leistung wegen des einfachen Wandlers nicht auf die Straße gebracht werden kann. Beim Test war bei ca. 2100 umdrehungen Ende. ein Freund von mir aus der Schweiz baut Wandler und repariert Getriebe und kann alle Komponenten einzeln Testen. Der meint um die volle Leistung des Motors auf die Straße zu bringen, muß ein Dremomentwandler rein, dann geht die Drehzahl bein Test auch auf 3000 Umdrungen hoch. das kann aber zur folge haben das dass Getiebe dann dicke Backen macht.

MfG
Jürgen
 

Neueste Beiträge

Oben