Hupe setzt aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2015
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Ort
LG
Moinsen,

ich habe seit kurzen das Phänomen, dass die Hupe nur noch mit einem "Piepston" hupt anstatt satt mit ordentlichen Klang. Jetzt ist es aber nicht sofort so, sondern meistens erst mit dem zweiten Betätigen der Hupe. Auch wenn ich den RAM mit der Fernbedienung verriegele und er beim zweiten mal drücken hupt, hupt er manchmal normal aber meistens mit nur dem "Piepston". Die zweite Hupe funktioniert also, scheint aber irgendwie ein Problem zu haben.
Ich habe versucht mal zu schauen, wo diese sich eigentlich befindet, konnte sie aber nicht finden, vermute sie sitzt hinter dem Frontgrill, richtig? Könnte das ein Masseproblem sein? Könnt Ihr mir weiter helfen? Mich nervt das ziemlich mit der Piepshupe
:(

Danke schon mal

Mark
 
Müsste eigentlich hinter der Radhausschale vorne links sitzen.
Hört sich ganz so an, als ob die Membran einen weg hat...
 
An Motorradhupen gibt (gab?) es oft eine Einstellschraube, k.A. ob es sowas heutzutage überhaupt noch gibt.
 
Hmm, und dann funktioniert sie zwischendurch mal und mal nicht?

Die Membran der Hupe schwingt. Wenn die in einer Position ist, wo es mal klappt und mal nicht, wäre das denkbar.
War auch nur ne Idee. Kann auch was anderes sein. Korrosion im Stecker, Masseproblem,...
 
Ist mir beim Auto noch nie über den Weg gelaufen.
Was hast du denn für Bikes gehabt? Hersteller / BJ?

VEB Jagdwaffenschmiede Suhl - KR51/2 L
Yamaha XT600 3TB 1998
2x Yamaha XT600Z 1VJ 1989
Yamaha XT600 43F 1986
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nur erwähnen, dass es sowas mal gab und habe nicht behauptet, dass es in modernen Fahrzeugen immer noch so ist..... Es hätte ja sein können, dass .....
 
Die Membran der Hupe schwingt. Wenn die in einer Position ist, wo es mal klappt und mal nicht, wäre das denkbar.
War auch nur ne Idee. Kann auch was anderes sein. Korrosion im Stecker, Masseproblem,...

Ok, danke. Ich werde mal schauen, wie ich da ran komme. Man muss links vorn die innere Radkastenverkleidung abbauen um an die Hupe zu kommen? Nur die paar Schrauben oder ist da noch mehr?
 

Neueste Beiträge

Oben