Hunde im RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gio

Registriert
26. Aug. 2018
Beiträge
56
Reaktionspunkte
9
Ort
Mengen
Hallo zusammen,

wir haben 2 große Hunde und einen neuen Gen4 RAM Longhorn.
Welche Decken/Matten könnt Ihr empfehlen, um die schönen Rücksitze zu schonen.

Freue mich auf Euer Feedback.

Grüße
Markus
 
vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=55460

ich für meinerseits habe mir zwei Umzugsdecken geholt, mit paar Ösen versehen, durch denen ich dann die Kopfstützen stecke, die Rückbank natürlich dabei hochgeklappt... Bilder hab ich bei Bedarf auch
;)
 
Ich klappe die Rücksichtzbank hoch, habe darunter einen (selbstgebauten, gibts aber auch im Zubehör) ausklappbaren Boden, der für eine schöne ebene Fläche sorgt. Darauf ein paar Matten. Schon war ich fertig und die Sitzflächen geschont.
Dazu kommt noch, dass die Hundchen eine größere Fläche zur Verfügung haben.
 

Anhänge

  • Klappboden (2).JPG
    Klappboden (2).JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 329
Ich klappe die Rücksichtzbank hoch, habe darunter einen (selbstgebauten, gibts aber auch im Zubehör) ausklappbaren Boden, der für eine schöne ebene Fläche sorgt. Darauf ein paar Matten. Schon war ich fertig und die Sitzflächen geschont.
Dazu kommt noch, dass die Hundchen eine größere Fläche zur Verfügung haben.

...an der Variante "schön" arbeiten wir aber noch, oder?
:P
;)
 
Ich klappe die Rücksichtzbank hoch, habe darunter einen (selbstgebauten, gibts aber auch im Zubehör) ausklappbaren Boden, der für eine schöne ebene Fläche sorgt. ...

Der Boden sollte im Longhorn schon drin sein.


Ich habe auf der Sitzbank ein großes gefaltetes Handtuch (als Schutz) und darüber eine ->Fleecedecke.
Die Decke ist um das Sitzkissen herumgelegt ... also Sitz hoch, Decke zur Hälfte auf den Klappboden gelegt, Sitz runter, Decke über den Sitz und zwischen Lehne und Sitzkissen gestopft.
Die Lehne habe ich nicht geschützt.

Habe aber auch nur einen kleinen friedlichen Jackie.
 
...an der Variante "schön" arbeiten wir aber noch, oder?
:P
;)

:lol:
Das ist fürn Hund, nicht um die Alte zu ....... zum schlafen zu legen
:-D


Ich hab grad ne Idee, wenn die Hunde versaut sind ohne Ende und man den ausklappbaren Boden hat. Sollte mit Sitzen in normaler Position aber auch gehen. Hab aber keine Ahnung ob das ne gute Idee ist, aber hätte ich einen Hund, ich würde das so machen.
Aaalso - eine ordentliche Teichfolie besorgen, die zwar dick und haltbar ist, aber flexibel genug um die Folie zu handeln.
Maße so, dass sie hinten alles bedeckt, bis hoch zu den Stangen der Kopstützen bzw noch etwas weiter.
Die Folie hinten einlegen und genau da, wo die Löcher der Kofstützen sind, löcher machen und Osen einsetzen. So stabile Einpress-Ösen sollte man im Internet bekommen. Segelbau, Zeltbau etc. Evtl besser mit dem Loch machen in die Folie warten bis man die Ösen hat.
Dann Kopfstützen durch diese Löcher der Ösen und fertig ist die Halterung. Sollte kann man vorne und hinten machen, wobei es mit einem Rear seat mod (Rücksitze zum umklappen - ich hatte da mal ein how-to dazu) wesentlich einfacher gehen sollte.
Dann hat man nur noch die Türen die von den Hunden eingesaut werden könnnten, aber da lässt sich mit der Teichfolie bestimmt auch eine Lösung finden. Evtl ein Brett welches einfach hingestellt bzw etwas eingeklemmt wird bevor man die TÜre zu macht mit der Folie auf der Seite Richtung Hund oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad ne Idee, wenn die Hunde versaut sind ohne Ende und man den ausklappbaren Boden hat. Sollte mit Sitzen in normaler Position aber auch gehen. Hab aber keine Ahnung ob das ne gute Idee ist, aber hätte ich einen Hund, ich würde das so machen.
Aaalso - eine ordentliche Teichfolie besorgen, die zwar dick und haltbar ist, aber flexibel genug um die Folie zu handeln.
Maße so, dass sie hinten alles bedeckt, bis hoch zu den Stangen der Kopstützen bzw noch etwas weiter.
Die Folie hinten einlegen und genau da, wo die Löcher der Kofstützen sind, löcher machen und Osen einsetzen. So stabile Einpress-Ösen sollte man im Internet bekommen. Segelbau, Zeltbau etc. Evtl besser mit dem Loch machen in die Folie warten bis man die Ösen hat.
Dann Kopfstützen durch diese Löcher der Ösen und fertig ist die Halterung. Sollte kann man vorne und hinten machen, wobei es mit einem Rear seat mod (Rücksitze zum umklappen - ich hatte da mal ein how-to dazu) wesentlich einfacher gehen sollte.
Dann hat man nur noch die Türen die von den Hunden eingesaut werden könnnten, aber da lässt sich mit der Teichfolie bestimmt auch eine Lösung finden. Evtl ein Brett welches einfach hingestellt bzw etwas eingeklemmt wird bevor man die TÜre zu macht mit der Folie auf der Seite Richtung Hund oder so.


bei mir sinds halt Umzugsdecken mit selber reingemachten Ösen (aus Baumarkt)... ansonsten hatten wir den gleichen Plan
;)
 

Anhänge

  • 20180828_140845.jpg
    20180828_140845.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 360
  • 20180828_131846.jpg
    20180828_131846.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 270
  • 20180828_131920.jpg
    20180828_131920.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS ist mal ein Hund.

Für normal dreckige Hunde vollkommen ok und vollkommen ausreichend. Freut mich, dass das im Prinzip so funtioniert wie ich mir das dachte.
Meine Teichfolien Varinate ist eher für Hunde die so dreckig sind, dass man sich vor dem reinigen nicht sicher ist, ob man nicht des Farmers Schwein eingeladen hat.
:-D
 
DAS ist mal ein Hund.

Für normal dreckige Hunde vollkommen ok und vollkommen ausreichend. Freut mich, dass das im Prinzip so funtioniert wie ich mir das dachte.
Meine Teichfolien Varinate ist eher für Hunde die so dreckig sind, dass man sich vor dem reinigen nicht sicher ist, ob man nicht des Farmers Schwein eingeladen hat.
:-D

was meinst du, wie die Gute sabbert, die Lefzen sind ständig voll mit der Sabber und wenn sie ihren Kopf schüttelt, dann heißt es in Deckung gehen, sonst bist du eingeschleimt :shock: :mrgreen:
...daher auch diese Vorsorgemaßnahme
;)
 
Vorsicht so einen Thread gibts hier schon über 10 mal, da gibt es welche die ganz genau schauen wie oft was angefragt wird... :mrgreen:

Wie auch immer.... ich habe auch die Bank hoch geklappt, normaler billiger Teppich rein gelegt und eine klappbare Hundebox rein gestellt, der Vorteil ist, dass das Auto relativ sauber bleibt und mann kann bei einem Hund noch Zeugs laden.... bei zwei Doggen geht das vermutlich nicht, aber zwei bis Schäferhundgröße ist kein Problem...
 
Hab ma eine bei Aldi geschossen.
Postenware. Nicht mehr erhältlich.
DIe Beschreibung bringt Dir vllt. dennoch was.

Vom Material her etwa wie der Boden vom Zelt.
An beiden Rändern sind Schlaufen mit Verschluß analog Hundehalsband;
die Kopfstützen müssen also nicht entfernt werden, wenn Du die Decke mal raus nimmst.
Ferner sind Schlitze für den Gurt vorhanden. Diese sind mit Klett verschließbar.
Ich habe die Decke nur auf dem Sitz und schlage den Rest unter den Klappsitz unter.
So muss Hundi nicht so tief runter springen wie z.B. vom Zwischenboden oder der Sitzfläche,
was ja nötig wäre, wenn die Decke auch an den vorderen Kopfstützen fixiert wäre.

Was mich richtig ärgert, ist der Bezug der Unterseite vom RAM sowie der "Filz" auf der Klappe unter dem Sitz.
Zumindest die Haare von meinem Hund kann man da quasi einzeln rauspopeln.
Klebeband hilft.

Mal eine Frage in die Hunderunde:
Mein Hund sabbert beim Hecheln immer die Türverkleidung voll.
Wie macht Ihr das weg?
Putze mir da immer den Wolf.
 
Mal eine Frage in die Hunderunde:
Mein Hund sabbert beim Hecheln immer die Türverkleidung voll.
Wie macht Ihr das weg?
Putze mir da immer den Wolf.

Es gibt diese Einhängematten mit trapezförmigen Stücken für die Türen.
Die sind dann mit Reißverschluss fest. Hab ich glaube bei Amazon geschossen.
Zudem abwaschbar. Klett-durchfädel-Öffnung am Gurtschloss.
Total gut das Ding.

Und mit den Seitenstücken kommt auch kein Sabber mehr an die Türverkleidung.

Edit hat das genaue Teil leider nicht gefunden, aber hier mal ein Bild, eines ähnlichen Teils:
 

Anhänge

  • 71tEVeyWktL__SL1200_.jpg
    71tEVeyWktL__SL1200_.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird der Hund geritten? Oder warum hat der ein Halfter an? :mrgreen:

ja klar, sie wird als Ponny gehalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...das "Halfter" nennt sich übrigens "Halti" und hilft den Hund zu führen, grad wenn der Hund so verrückt ist wie sie
;)
...zählt in NRW sogar als Maulkorb :crazy: :crazy:
 
Oben