Hinten härter, 1500 2005er Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Dez. 2015
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Göppingen
Hallo,
irgendwie werd ich mit der Suche nicht fündig. Ich würde gerne verhindert dass mein Ram hinten immer so absackt wenn ich etwas mehr lade. Zudem würde ich gerne bisschen mehr Stabilität in den Kurven haben. Hab gedacht ich hau mir hinten die 57800 Trailmaster rein und gut ist, mein Mechaniker meinte das bringt nix wenn die Blattfern nicht mit verändert oder zusätzliche eingebaut werden. In Deutschland find ich dazu gar nichts, über dem Teich gibt es stabis dazu oder ganze Blattfedern zum drüber schrauben, kann mir da jemand seine Erfahrungen drüber berichten oder wie sich die Karre nur mit Trailmaster verhält? Die Trailmaster machen zudem noch eine Höherlegung von 7-10cm (angeblich). Danke
 
Trailmaster sind Dämpfer. Und Dämpfer sind nicht dazu gedacht, Lasten zu tragen. (Wie Federn)
Sie dämpfen nur das Fahrzeug beim Einfedern.

Wenn es dir aber um das "Eintauchen" beim Beladen geht, ist das das falsche.
Entweder brauchst du andere Blattfedern, oder zusätzliche Lagen.
Als andere Alternative würde ich dir ein Luftfahrwerk empfehlen.
Hier kannst du die Luftbälge direkt auf den Beladungszustand anpassen.
 
Wie schaut das mit den aufblasbaren hijackern aus?
Klar auch nur dämpfer-aber wenn aufgepumpt?oder wirds dann einfach nur hoppelig unfahrbar?

Das geht wohl eher in Richtung show&shine, mit Performance hat das nix zu tun.
 
Also hab mir jetzt übern teich ne zusatzfeder bestellt https://www.ebay.de/itm/181003751757?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT, gestern auf dem Betonplatten-Autobahn Richtung Frankfurt viel es dann auch richtig auf dass die Dämpfer überfällig sind. 40 km hüpfen macht echt kein Spaß. Also doch noch ein Set Trailmaster dazu bestellt. Bin gespannt. Luftbalk wäre vielleicht zusätzlich noch ne Idee wenn ich mal gut was rein haue, aber dass kommt wahrscheinlich zu selten vor. Danke für die Info
 
Was fürn Ram hastn du überhautp? Gen2 oder Gen3?

Er hat nen Gen3.

@TE: Hast du dir mal deine Blattfedern angeschaut? Sehen die denn noch vernünftig aus?
In dem Alter und bei häufiger Beladung / Anhängerbetrieb können die Federn schon mal durchhängen.

Ich habe mir gerade erst neue Federpakete bestellt.
Damit wird der Einfederweg sicher auch nicht mehr so groß sein.
Aber ich knall ja auch nicht viel Gewicht auf die Ladefläche.
 
So hab die Zusatzfelder gestern bei Zoll abgeholt, sag dann bescheid wie es sich verbessert hat . Ja 3. hab ich
Warum landen manche Teile eigentlich beim Zoll (das hier) und manche werden direkt zu mir geliefert ? (Kühler, Scheinwerferpaket)

EDIT: kommt natürlich alles aus der USA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles über Gierbay. Das ist ne gute Frage, bei mindestens zwei Paketen hab ich gesehen dass diese mehrfach den Dienstleister gewechselt haben bis es hier ankam. Ich versuch es mal raus zu finden. Vielleicht kann ich es dir heute Abend zeigen wenn du auch kommst
 
Oben