Hinten breitere Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

denntal

Mannschaftskabine
Registriert
16. März 2008
Beiträge
5.620
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrbrück
Welche Reifen gibt es wo man vorn zb 20x9 und hinten 20 x 10 Felgen verwenden kann?
Also hinten breitere Reifen als vorn.
 
Ist beim Ram schwierig, da der Aussendurchmesser nicht zu klein werden darf (sieht sonst beschissen aus), von daher würde ich sagen 275/55r20 und 305/50r20, da findet man noch ein passendes Paar.
Hättest du einen Cayenne, würde ich auf 275/40 und 315/35 gehen :mrgreen:
 
danke für den Tip
:)
 
mach dir doch spurverbreiterung drauf
:?:
:!:

hast die gleichen reifen und felgen aber dennoch hinten Breiter!

wenn die adresse willst wo ich meine her habe sage bescheid.
(mit TÜV gutachten
:!:
)
 
Aber kucken ob du dann hinten Verbreiterungen brauchst! Nur hinten Verbreitern säh nach Spar-dulli aus :roll:
 
Ja das Problem ist einfach der unterschiedliche Abrollumfang.
Solange du im 2WD Modus fährst isses ja egal, aber bei 4WD sollte der Abrollumfang schon gleich sein.
Zumindest wenn du auf Teer mit 4WD fährt.
Bei rutschigem oder losen Untergrund wäre es denke ich zu vernachlässigen wenn der Unterschied nur minimalst ist.

Als Beispiel:
vorne 275/60-20 auf 9x20 und 305/55-20 auf 10x20

Der Durchmesser vom 275er Reifen ist laut Reifenrechner 83,8cm, beim 305er sind es dann 84,4cm.
Der Abrollumfang ist beim 305er um 1,6cm länger (254,8cm zu 256,4cm)

Denke aber auch das du bei 4WD besser damit fährst, vorne und hinten die selbe Größe zu verwenden.
Kannst ja trozdem verschieden breite Felgen nehmen.
Oder halt die Originalfelgen und Distanzscheiben drauf.

Hab jetzt auch Distanzscheiben hier liegen, vorne 1 Zoll, hinten 1,5 Zoll.
Kommen demnächst drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt nicht genau auf den Milimeter an, 1,6cm sind natürlich viel zu viel, aber bei der Größe die ich oben schon mal erwähnt habe, liegt der Unterschied bei 3mm, was absolut unproblematisch ist, auch bei Fahrzeugen mit perm. Allrad
;)
 
In 275/55 + 305/50 General grabber oder auch von nankang, wobei ich bei letzteren keine Ahnung habe, wie die sind
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir vorstellen das es auch bei 2WD probleme gibt - Stichwort ESP!!!

Kurze Zwischenfrage interessen halber .... wie soll das darauf einfluss haben da Esp die gleiche sensorik benutzt wie das ABS! hinzu kommen ausschließlich Gierraten und lenkwinkelsensor und darauf hat er abrollumfang der reifen keinen Einfluss.
Und die sensoren des ABS sitzen zumeist IN der radnabe oder im Hinterachsmittelstück.... und wenn wir mal ehrlich sind gerade ABS ASR und ESP sind ja in ihrem grundgedanken gerade dazu konzipert worden unterschiedliche radgeschwindigkeiten zu erkennen und auszugleichen!

(Klugscheißmodus beendet )
8)
 
Oben