Hilfe wegen Rückfahrkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Ort
Arnstorf
Hallo Leute, bräuchte eure hilfe....Hab mir nen Ram1500 Bj 07 gekauft und will jetzt ne Rückfahrkamera einbauen.... hab mir auch schon, so gut wie alles was ich im Forum darüber finden konnte,durchgelesen.... Finde aber nix darüber, wie ich bei dem Originalen Radio die Kamera anschließe??? welchen Adapter brauch ich dafür????

Danke für eure Hilfe
 
Dann musst Du es ausbauen und schauen ob Du hinten diesen weissen Stecker hast für die rear cam!


Nav_rec_rear_02.jpg
 
Wenn Du den nicht hast, dann kannst nix machen ausser über ein anderes Gerät oder Bildschirm.
 
Also unser Radio sieht genauso aus wie auf deinem Bild. Kannst du mir ne Kamera empfehlen, wo ich vielleicht keinen Adapter oder so brauch.
 
Gehst zum Händler und lässt Dir in der Option list von Deinem Ram die Rückfahrkamerafuktion hinzufügen ( XAC siehe Bild) , danach muss er Dir die Fahrzeugkonfiguration runterladen und auf das Auto überspielen.

Dann weiss Dein System das Du eine Rückfahrkamera drin hast und wird beim einlegen des R Ganges autom. den Bildsachirm umschalten..........so sparst Du Dir das REC Lockpick!

Dann musst nur noch anschliessen und fertig, Strom nimmst vom Rückfahrscheinwerfer, Pinbelegung findest auch im Anhang der mittlere Stecker ist Deiner

hier kannst den Stecker kaufen, an diesem lötest Du dann einen Chinch Stecker dran, so kannst dann jede Kamera anschliessen aus dem Zubehör.

https://www.amg-chrysler.com/shop/detailansicht.html?aid=6975
 
Oben