Hilfe bei Eintragung von 20" original Felgen gesucht!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Feb. 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Oyten
Ich bitte um Hilfe bei der Eintragung meiner 20"er mit 275/60R20.
Der "Sachverständige" möchte gerne ein Festigkeitsgutachten oder eine Briefkopie für die Eintragung haben.

Es geht um diese Räder
[album]12548[/album]

Eingetragen sind jetzt 245/70 R17, der Tacho wurde bereits auf die 20"er angeglichen.


Grüße
Ronald
 
Hi,
die selben Felgen und mit dieser Größe habe ich auch. Nur leider habe ich auch jetzt noch das Problem.
:(


Wie sieht´s bei Dir aus? Bist Du fündig geworden?
 
Briefkopie rückt hier wohl keiner raus. Habe auch probiert und nachgefragt für 265/65/R17 Reifen. 100 mal gelesen und nichts geworden. Schade.
Lg Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, verstehe es ja. Aber vielleicht ein kleiner Hinweis, wäre schon toll. :roll:
 
Was steht denn bei euch auf dem Aufkleber der wenn man die Fahrertür aufmacht da bebt?
Ich fahre die 275/60 R20 auf meinem 1500er.....
Meist wollen die Prüfer/Strassenverkehrsamt aber ne VIN bezogene Abnahme sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht denn bei euch auf dem Aufkleber der wenn man die Fahrertür aufmacht da bebt?
Ich fahre die 275/60 R20 auf meinem 1500er.....
Meist wollen die Prüfer/Strassenverkehrsamt aber ne VIN bezogene Abnahme sehen!

Hi Thomas,

auf dem Aufkleber stehen leider die 17-Zöller....
 
Hallo Thomas,

bei mir steht leider auch: 245/70R17 und 1770KG ( 3900 ).

...was nun
:?:
:(
 
Hallo kein ding. habe sie eingetragen und auch die bescheinigung für/vom tüv.
habe einen 1500 ram 2006. bin aber nur zur zeit in england. sende mir über pn deine E-mail addi,
dann sende ich dir ne Kopie wenn ich wieder in deutschland bin. dauert aber noch ca.14 Tage.

Gruß Zerocool


Ich bitte um Hilfe bei der Eintragung meiner 20"er mit 275/60R20.
Der "Sachverständige" möchte gerne ein Festigkeitsgutachten oder eine Briefkopie für die Eintragung haben.

Es geht um diese Räder
[album]12548[/album]

Eingetragen sind jetzt 245/70 R17, der Tacho wurde bereits auf die 20"er angeglichen.


Grüße
Ronald
 
Ich greife diese Thema mal wieder auf. Stehe aktuell vor dem selben Problem. Hat jemand schon eine andere Lösung gefunden?
Wenn nicht hätte dann jemand für mich eine Kopie von seinem Schein oder Brief, wo die 20iger Serienfelgen eingetragen sind?
Vielen Dank im Voraus
 
Die originale Felge ist ja nicht näher beschrieben im Brief (keine Teile-Nr. oder so), also was will der TÜV??? Zeig im ein Foto wo man drauf sieht das es eine originale Felge(offizielles Dodge-Foto) ist und gut. :roll:
 
Moin Männers,

ich stehe, mit meinem 2008er 1500, vor dem gleichen Problem wie schon beschrieben.
Sowie ich den Prüfer verstanden habe könnte er mit einer Kopie eines Fahrzeugscheins wo die Räder drin stehen schon eine ganze Menge machen.
Also wäre nett wenn mir jemand was zukommen lassen könnte.

Gruß Roni
 
Wenn es sich um eine Originalfelge handelt... meinem Prüfer hat die eingeschlagene Nummer mit einem Auszug aus dem Ersatzteilkatalog gereicht.
Gibt hier irgendwo nen Thread dazu.
 
Wenn es sich um eine Originalfelge handelt... meinem Prüfer hat die eingeschlagene Nummer mit einem Auszug aus dem Ersatzteilkatalog gereicht.
Gibt hier irgendwo nen Thread dazu.

Genau das ist der Plan,
Ist die Felge vom 2012er Sport drauf.
Hat damals ein Online Katalog bei dir gereicht?
 

Neueste Beiträge

Oben