High Fives auf 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. März 2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Granges
Hat schon jemand von euch High Fives auf einem 1500er nachgerüstet? Irgendwelche Erfahrungen? Möchte gerne welche montieren aber weiss nicht so wegen Dach bohren usw.
Danke
 
Hat schon jemand von euch High Fives auf einem 1500er nachgerüstet? Irgendwelche Erfahrungen? Möchte gerne welche montieren aber weiss nicht so wegen Dach bohren usw.
Danke

Leider noch nicht, meine liegen leider immer noch seit einem monat hinten auf der Rückbank, hatte noch keine zeit zum einbauen! Habe irgend wo einen Link von der montageanleitung gespeichert!Glaube 15 Löcher müssen ins Dach gebohrt werden! Und der halbe Himmel ausgebaut werden! Ist glaube ich schon noch aufwendig!
Gruss Tom
 
Macht schon ein paar Löcher das ganze :roll:
Frage mich ob das ganze noch richtig dicht ist und ob
nichts rostet?
 
Oder nach dem bohren, Zinkspray drauf und du hast zumindest mit Rost keine Probleme.
Man könnte die Löcher auch vorab mit Sikaflex überziehen und dann erst die Schrauben versenken, dann ist eindringendes Wasser gestopt.
 
Ist auch noch ne Idee. Werde mich mal bei meinem Spengler erkundigen. Sind da unter dem Dachhimmel markierungen oder gibt es sonst ein Bohrplan?
 
Denke mit zinkspray wegen dem Rost und silikon das es dicht wird es schon gut kommen! Bevor das ich es msche informiere ich mich schon noch richtig!
 
Ist auch noch ne Idee. Werde mich mal bei meinem Spengler erkundigen. Sind da unter dem Dachhimmel markierungen oder gibt es sonst ein Bohrplan?

Ich habe da mal im Forum eine schablone zum downloaden gefunden! Weis aber nicht mehr wo!
 
Ich habe da mal im Forum eine schablone zum downloaden gefunden! Weis aber nicht mehr wo!

Frag mal den Ryk der hatte das glaube ich mal detailliert gepostet
8)
 
Nimm diese (oder vergleichbare). Die habe ich damals auch genommen, nur ohne LED.
Erstens haben sie den Original-Look und zweitens brauchst Du pro Leuchte nur
3x 3mm Löcher (ich glaube es waren 3 mm) bohren, eins fürs Kabel, zwei für die Blechschrauben
zur Befestigung.
https://www.amazon.com/Pacer-Performance-20-246-Hi-Five-Amber/dp/B001P29R3I

Einbauanleitung auf englisch:
https://docs.google.com/viewer?a=v&...XkAkkc&sig=AHIEtbT2NZGiwYN7iqrnl82cv7c0_TMHKA

Wenigstens nicht zu grosse Löcher
 
jepp, siehst Du hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=57&t=29517&hilit=+minuten#p727258

das Aufwendigste war das anzeichnen mittels Klebeband und Maßband, das "Schwierigste" Löcher ins Dach zu bohren
;)

Bisher alles Dicht und es leuchten noch alle. Was ich beim nächsten mal Anders machen würde: die Verbindungen zu den HigFives fest verdrahten (löten) und nicht mit den mitgelieferten Steckverbindungen arbeiten, die "rappeln" sich wohl mit der Zeit los...

ZUm Thema Abdichten: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=32978&p=787773&hilit=butyl#p787832
 
Moin
Also ich habe se drauf,würde es immer wieder machen,leider habe ich meine Jackenhalter
gekillt die dinger wollten irgendwie nicht abgehen :oops: .
Ansonsten mit dem Dachhimmel aufpassen der knickt schnell ein.
Bei mir lagen die Kabel allerdings von werk aus inklusive Fassungen.
War dadurch echt easy.
Gruss Yogi
 
Moin
Also ich habe se drauf,würde es immer wieder machen,leider habe ich meine Jackenhalter
gekillt die dinger wollten irgendwie nicht abgehen :oops: .
Ansonsten mit dem Dachhimmel aufpassen der knickt schnell ein.
Bei mir lagen die Kabel allerdings von werk aus inklusive Fassungen.
War dadurch echt easy.
Gruss Yogi

Werde schon mal das Verdeck der A-Säule abmontieren um zu sehen ob die Kabel mit Stecker schon verlegt sind.
 
Hallo zusammen!
Bin gerade zufällig hier gelandet.
Meine fives sind in einem Lund Dachspoiler verbaut, der das Ende der Windschutzscheibe überragt. Die Dinger heissen sun- irgenwas. Dann muss man keine Löcher für die Lampen sondern nur für den Spoiler bohren. Das ist etwas einfacher, weil der Spoiler in einem Teil ist und man die Löcher anzeichnen kann. Kabel durch und Schalter neben die Innenraumbeleuchtung.
Das ganze sieht auch recht gut aus. Allerdings mag der TÜV die gelbe Farbe der Lampen nicht, und ich musste das ganze für die Prüfung abklemmen oder abkleben. Der Spoiler hat nicht gestört.
Wie bekloppt ist das!

viele Grüsse
 
Moin,

Ich Grabe das Mal aus:
Weiß jemand wie die originalen Lampenfassungen der High-Fives heißen?
Vielen Dank!


Gruß!
 
Oben