Help, Diff oder Bremse?? Hinterachse heiß beim fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. März 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
8
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Dicken... Hinten Fahrerseite wird die Bremse heiß und es stinkt gewaltig nach kurzer Fahrzeit.. Riecht wie beim flexen oder verbrannte Kupplung... Was könnte es sein?

Vorgeschichte heute:

Von der Arbeit aus meine bessere Hälfte abgeholt und ins Bauhaus gefahren. Nachdem ich dort wieder gestartet hab, Motorkontrollleute an.. Lief aber normal und in der letzen Woche war sie schonmal an wegen meinem abschließbaren Tankdeckel..

Kurzes Stück gefahren, bis rechts Platz war zum anhalten und Fehlercode ausgelesen, war wieder P0441 denke vom Tankdeckel her.

Problem war dann beim losfahren, hatte nicht drauf geachtet das ich halb im Dreck stand, kleine Lücke.... Gas gegeben und rechtes Rad am durchdrehen durch den Dreck, linkes aufm Asphalt...

Weiter gefahren, hatte aber den eindruck das er nicht mehr richtig durchzog. Kurze Zeit später wieder angehalten und da traten dann oben genannte Symptome auf. Sind dann nur noch langsam nach Hause gefahren, und jetzt steht er vor der Tür..

Was könnte es sein? Durch Zufall Bremse festgegangen oder hab ich mein Diff geschrottet?

Auto ist ein 5,7 RAM 2003 mit 65tkm.

Viele Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handbremse fest ist sehr wahrscheinlich, könnte auch der hydraulische Bremskolben fest sein. In jedem Fall ist es möglich, dass durch Überhitzung nicht nur die Beläge sondern auch die Scheibe und sogar das Radlager beschädigt sein können.
 
Danke schonmal für eure Antworten!

Wie gehe ich jetzt als "RAM Laie" am besten vor? Kann man auch ohne Fachkentnisse was machen?
Bei normalen Autos hab ich schon öfter Bremsen gewechselt etc., aber beim RAM oder anderen Amis noch nicht..

Werkstatt hab ich leider keine in der Nähe hier, Remscheid und Gummersbach sind ca. 40km, denke ist mit schleifender Bremse ein bißchen weit..

Der nächste offizielle Dodge Händler ist ca. 14km entfernt, aber die Preise will ich nicht wirklich wissen..

Muss ihn aber schnellstmöglich wieder fit bekommen, da es mein Alltagswagen ist..

Grüsse
Marc
 
Mach Dir nicht so einen Kopf darum, das es ein Ami ist. Der bremst genauso.
Aufbocken, Rad runter und Du wirst sehen das die Bremstrommel gleichzeitig die Bremsscheibe ist. Sieht genauso aus, wie bei Deutschen Kisten.
Denke mal das bei Dir die Bremse fest sitzt. Viel erfolg
 
Ist alles halb so wild, bei mir war auch schon der Bremssattel hinten fest, allerdings war der nicht mehr zu Retten. Habe mir dann bei Chrysler einen neuen geholt, auf die schnelle bleib mir nichts anderes übrig. Bremsscheiben und Beläge habe ich mir anderweitig Bestellt.
 
Hallo zusammen,

kurzes Update, war die Handbremse... Seil ließ sich nicht mehr bewegen, dadurch lagen die Beläge dauerhaft an..
Na ja, komplette Handbremse erneuert und er läuft wieder, dafür weniger Geld..

Viele Grüße
Marc
 

Neueste Beiträge

Oben