Hat jemand Erfahrung mit diesen Scheinwerfern.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lars,

Danke für deinen Tipp.
Leider stimmt die DOT Nr. nicht mit den OEM überein und somit bei mir nicht zulässig; oder gibt es ein Gutachten dafür?
Desshalb bin ich eben auf die Scheinwerfer in meinem Link gestoßen, da diese die gleiche DOT Nr. haben.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Scheinwerfer kennt.

Gruß

Werner
 
Hallo US_Power,

deine Lampen gefallen mir. :lol:
Sind die Stecker fertig oder muß ich da noch was umbauen? Konnte ich nicht erkennen?

Danke und Gruß Andreas
 
Hallo eule2627,

habe in deinen Bildern gesehen, dass du von den OEM-Scheinwerfern auf genau die von mir angefragten gewechselt hast.
Wie sind deine Erfahrungen mit den schwarzen Scheinwerfern; Lichtbild, Lichtausbeute wie bei den OEM???

Gruß

Werner
 
Hallo Werner,

ich habe die für janz wenig Euros gekauft. Nun rächt sich das. Trotz 100Watt Lampen :shock: nix Licht.
Lichtkegel fürn Arsch. Ohne die Nebellampen einzuschalten siehst du nix.

Gruß Andreas
 
Alle Smoke SW "schlucken" ein Teil vom Licht und werden daher immer schlechter sein, als ihr "Klarglas" Gegenüber.
 
Etwas mehr ausgeben und gleich ein hid retrofit machen, perfekte lichtausbeute.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

eule2627: Sind deine tatsächlich smoked; sieht auf den Bildern nicht so aus.

Die die ich ausgesucht hatte sind Klarglas nur eben innen bis auf die tatsächlichen Reflektoren schwarz.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der genau die von meinem Link hat.

HID will ich nicht. Sie zu legaliseren ist technisch zu aufwendig. Und wenn man so oft von der Polizei kontrolliert wird wie ich geht man das Risiko nicht ein.

Gruß

Werner
 
Hid sieht man ja nicht bei einem k5000.

Der ram hat original projektionslinsen, sieht also aus als ob, egal nimmst ein h1 zum beispiel, polizeikontrolle kein thema, beim tuev machst h1 birnen rein und gut is.

Kein blenden etc, saubere sache und viel licht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab die hieer drin: https://www.ebay.de/itm/181355897702?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Bin zufrieden. Hab in einem anderen Fred mal vorher - nachher Fotos eingestellt.

Hallo Lars,

die Scheinwerfer sehen echt klasse aus, kann man die auch vernünftig (meint von vorne) einstellen ... ich habe von China Scheinwerfer auf Original gewechselt weil meine China Teile nur hinten einstellbar waren und das einstellen war so gut wie unmöglich ... die Originalen Scheinwerfer sind aber, wie alle wissen auch nicht so toll. Kommen da die originale Leuchtmittel rein? Ist die Ausleuchtung OK?

VG
Highnoon
 
Hallo Werner,

das Ausleuchtungsproblem liegt glaube ich auch an den Rflektoren die nicht viel bringen.
Ist halt China Krams.

Gruß Andreas
 
Hallo Lars,

die Scheinwerfer sehen echt klasse aus, kann man die auch vernünftig (meint von vorne) einstellen ... ich habe von China Scheinwerfer auf Original gewechselt weil meine China Teile nur hinten einstellbar waren und das einstellen war so gut wie unmöglich ... die Originalen Scheinwerfer sind aber, wie alle wissen auch nicht so toll. Kommen da die originale Leuchtmittel rein? Ist die Ausleuchtung OK?

VG
Highnoon

Sorry, hab jetzt erst wieder hier reingeschaut.
Die Zubehör SW kann man nur von hinten einstellen. Fernlicht geht gerade so, weil die innen liegen.
An die Stellschrauben für Abblendlicht kommt man im eingebauten Zustand gar nicht ran.
Hab bei mir in der Firma ca. ne Stunde gebraucht um die einzustellen.
Ausgebaut - eingestellt - eingebaut - geprüft - wieder ausgebaut - eingestellt....
Aber die Arbeit macht man sich ja auch nur einmal.

Leuchtmittel sind für Fernlicht und Abblendlicht jeweils H1.
Original ist ja ne Zweifadenlampe drin.
 
Sorry, hab jetzt erst wieder hier reingeschaut.
Die Zubehör SW kann man nur von hinten einstellen. Fernlicht geht gerade so, weil die innen liegen.
An die Stellschrauben für Abblendlicht kommt man im eingebauten Zustand gar nicht ran.
Hab bei mir in der Firma ca. ne Stunde gebraucht um die einzustellen.
Ausgebaut - eingestellt - eingebaut - geprüft - wieder ausgebaut - eingestellt....
Aber die Arbeit macht man sich ja auch nur einmal.

Leuchtmittel sind für Fernlicht und Abblendlicht jeweils H1.
Original ist ja ne Zweifadenlampe drin.

... hatte ich mir schon fast gedacht ... vielen Dank für die Info ... bei meinen China Lampen war ein Clip abgerissen und da eine dauerhaft gleichzeitige Einstellung zu finden war unmöglich ... da bleib ich dann doch erst mal bei den Originalen
;-)
 
Ich hab die aus dem oberen link.zumindest mal optisch die selben.
Lichtausbeute ist mies...hab schon hellere hella lampen verbaut und das licht ist jetzt weiß und nimmer teelichtgelb aber gute ausleuchtung ist anders.
Man hat halt 2 lichtpunkte vorm auto die keine 50m weit kommen.
Mit fernlicht fährt sichs ganz gut-da hast ungefähr ne ausleuchtung wie bei nem älteren xenonlosen bmw bei abblendlicht.
 
Hi,

Ich habe mir jetzt trotz der Komentare hier in Tread die Scheinwerfer aus meinem Link von K2-Motor gekauft, und zwar in Schwarz mit Klarglas (ohne Tönung).
Inzwischen sind sie auch eingebaut und eingestellt.
Wenn ich sie mit den alten OEM Scheinwerfern vergleiche, die jedoch bereits etwas vergilbt und mit Haarrissen nicht mehr besonders gut waren, habe ich jetzt wieder hervorragendes Licht. In Verbindung mit den Nightbreaker Birnen, die schon in den alten Scheinwerfern verbaut waren habe ich jetzt endlich einmal vernünftiges Abblendlicht und Fernlicht.
Natürlich sind die US-Scheinwerfer nicht mit den modernen europäischen Scheinwerfern vergleichbar, aber die Scheinwerfervon K2 Motor haben eine wesentlich deutlichere Hell-/Dunkel-Grenze und sogar einen kleinen nach rechts gerichteten Lichtkeil.
Ich bin zufrieden mit meinem Kauf und der gebotenen Lichtleistung.
Wer also einen günstigen Ersatz für defekte oder vergilbte OEM Scheinwerfer sucht, hat meiner Meinung nach mit diesen Scheinwerfern eine günstige Alternative mit der gleichen Dot-Nummer, damit der TÜV nichts einzuwenden hat.
K2 Motor bietet diese Scheinwerfer auch in der silbernen OEM Optik an.

Freeeak: das Ablendlicht leuchtet in der Regel nur ca 30m (-40m max.) weit. Wenn du in 50 m Entfernung 2 Lichtpunkt hast, sind deine Scheinwerfer zu hoch eingestellt.

Gruß

Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier noch zwei Bilder von der Ausleuchtung der neuen Scheinwerfer.

Abblendlicht:



Fernlicht:



Beim Fernlicht sind aber noch 2 Zusatzscheinwerfer Hella FF75 im Spiel.

Gruß

Werner
 

Anhänge

  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMAG0273.jpg
    IMAG0273.jpg
    619,4 KB · Aufrufe: 100
Oben