Homologation Rückleuchte RAM 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mach' heute abend mal ein Foto, wie meiner blinkt (und wie das original auszusehen hat).
 
Deiner blinkt?😳
Wir freuen uns alle schon auf die Expertise Deines Urologen.😜🤣🤣🤣
 
Da siehste mal, wie schmutzige Gedanken die Wahrnehmung von Allerweltsgegenstaenden (wie dem Blinker an einem RAM) beeinflussen koennen ;-)

Und ja, der Blinker an meinem RAM blinkt, wenn man ihn einschaltet.
An-aus-an-aus-an-aus...
 
Nein, auch für vorne gilt nur eine pro Seite.
Mehr sind nur bei den Seitenmarkierungsleuchten erlaubt. Diese dürfen nämlich auch blinken. Aber Vorsicht - sie müssen im gleichen Takt blinken und nicht so wie es bei einigen älteren Amis war, die die vordere Seitenmarkierungsleuchte in Reihe mit dem Blinker geschaltet haben und somit im Wechsel blinkten.
Aber um nicht ganz die Luft rauszunehmen, könnte man bei der Gen5 Rückleuchte argumentieren, dass es eine Leuchteneinheit ist und somit nicht wirklich 2 einzelne Blinker.
 
Nein, auch für vorne gilt nur eine pro Seite.
Mehr sind nur bei den Seitenmarkierungsleuchten erlaubt. Diese dürfen nämlich auch blinken. Aber Vorsicht - sie müssen im gleichen Takt blinken und nicht so wie es bei einigen älteren Amis war, die die vordere Seitenmarkierungsleuchte in Reihe mit dem Blinker geschaltet haben und somit im Wechsel blinkten.
Aber um nicht ganz die Luft rauszunehmen, könnte man bei der Gen5 Rückleuchte argumentieren, dass es eine Leuchteneinheit ist und somit nicht wirklich 2 einzelne Blinker.
Richtig. Denke genau auf der Basis wurden vorne meine Doppelblinker eingetragen. War damals hochinteressant. Wußte keiner, außer dem Lichtspezialisten. Und alle anderen Tüvler standen um ihn rum, und haben gelernt.😏
 
Das sagt die ECE R48 in Punkt 6.5 und Unterpunkte.
Hella hat das mal alles zusammengefasst und vereinfacht dargestellt
Danke, hatte der Tüv Typ doch recht. Ich würde es auch besser finden wenn oben und unten gehen würde, wird man einfach besser gesehen. Aber hier darf man über viele Vorschriften nicht nachdenken.
 
Du sollst in D, überhaupt nicht denken.☝️
 
Oben