hat dieses Jahr schon jmd seinen RAM zugelassen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Aug. 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Moin Moin zusammen,

hätte da mal eine Frage in die Runde:
Hat jemand von euch dieses Jahr (2015) bereits einen RAM ab Modelljahr 2014 erstmalig in der EU zugelassen?
bzw. hat einer schon Euro 6 Abgasgutachten für den 5.7 Hemi gesehen?

Die Chevys (5.3 FlexFuel) scheitern leider an Euro 5
Nur der 2015er Escalade (6.2) schafft laut GM Euro 6

Schon vorab vielen Dank für ein paar Infos
Gruß
Stefan
 
Ich nächste oder übernächste Woche, aber im Dekra Gutachten für die §21 Abnahme steht EURO 5 drin.
 
Hab meinen gestern zugelassen.
Weiß nicht ob dir die Angaben auf dem Foto weiterhelfen.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20150410_183818.jpg
    20150410_183818.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 594
Spielt das beim RAM den überhaupt eine Rolle? Soweit ich weiß werden die Fahrzeuge meist als Lkw zugelassen. Da ist die Regel dann eine andere. Beim zulassen als Pkw ist dann glaube ich sense.

Da bei dir im Schein auch steht das es sich um ein Gelände Fahrzeug zur Güter Beförderung steht, trifft die Pkw Euro 6 Regel nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nächste oder übernächste Woche, aber im Dekra Gutachten für die §21 Abnahme steht EURO 5 drin.

Ist ja auch ein Gebrauchtwagen, die Euro 6 gilt ja nur für Neufahrzeuge.Und da bin ich mir nicht sicher ob es den Ram auch betrifft, weil ja LKW offener Kasten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch ein Gebrauchtwagen, die Euro 6 gilt ja nur für Neufahrzeuge.Und da bin ich mir nicht sicher ob es den Ram auch betrifft, weil ja LKW offener Kasten

Stimmt, aber es ging ja um :

... einen RAM ab Modelljahr 2014 erstmalig in der EU zugelassen?
bzw. hat einer schon Euro 6 Abgasgutachten für den 5.7 Hemi gesehen?

Und Neuwagen, ohne Zulassung in USA, darfst Du als Privatmann nicht ausführen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge.
Ja es geht speziell um RAMs, die noch nicht in der EU zugelassen worden sind und ab Bj. 2013 oder jünger sind.
Problem ist der Auslauf des Ausnahmekontingent des KBA für Fahrzeuge mit Euro 5 per 31.12.2014
Theoretisch müsste nun jedes erstmalig in der EU zugelassene Fahrzeug (egal ob Gebraucht oder Neu) seit 01.01.2015 mindestens Euro 6 haben.

(-oder bis 31.12.2014 wenigstens eine Tageszulassung mit Euro 5 in D bekommen haben)

Die Camaro-Fraktion regt sich gerade schon tierisch auf, weil die ihre 2015er Modelle nicht mehr zugelassen bekommen.

Gruß
Stefan
 
Stimmt, aber es ging ja um :


Und Neuwagen, ohne Zulassung in USA, darfst Du als Privatmann nicht ausführen.

Das ist mir bewusst, es gab aber schon Fälle, da wurde das Baudatum anerkannt und da ein 2014er nur bis 07/2014 produziert wurde, kann mir hier noch Glück haben.
 
Gestern zugelassen. Geländefahrzeug zur Güterbeförderung.

Euro 5, alles ohne Probleme. Nur wegen der Gasanlage R115 haben die zuerst was rumgezickt.
 
btw., könnte mir bitte jemand den Unterschied in der Zulassung zwischen LKW offener Kasten und Geländewagen zur Güterbeförderung erklären ? was hat das für Auswirkungen ? evtl. das leidige Sonntagsfahrverbot mit Hänger ? oder ist das total wurscht ?
 
Hatte mich auch darüber gewundert.

Aber nach Auskunft zweier netter Polizeistationen hier, hat das wirklich den Charme, dass du das "Sonntagsfahrverbot" als Privatmensch ignorieren kannst.
"Nachteil" ist, dass die eingetragenen Lautstärken für Stand- und Fahrtgeräusch eingehalten werden müssen ... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben