Hardttop 3. Bremsleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Helmstedt
Moin
Hat wer schon mal selbst die 3. Bremsleuchte von einem Harttop angeschlossen?

Wenn ja habt ihr hinten von den Bremslichtern abgenommen oder von der 3. Bremsleuchte der Kabine?
beim Harttop lag ein ca. 6m langes zweiadriges Kabel mit ner kleinen Sicherung bei, ich denke das müsst für den Anschluss an der dritten von der Kabine sein, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Beide Möglichkeiten zu anschließen gibst aber welche ist die richtigerer?

Zubehör:
zwei CHMSL Kit´s (Centre high mount stop lamp)
Ein 6m Zweiadriges Kabel mit einer 10A Sicherung
Und ein Anschlusskitt für die Innenbeleuchtung (im mom nicht so wichtig)
Kein Anschlussplan
:/


Nebenfrage, wie weit strafbar ist es ohne dritte zu fahren, ne kurz zeit zumindest? Was der Tüv sagt is mir klar, wenns dran ist muss es auch funktionieren. aber sonnst? OW?
 
Der Einfachheit wegen würde ich es gleich von der nächst möglichen Stelle abnehmen,also Rücklicht.Aber dann mit nem Stecker dazwischen,wenn du mal das HardTop abnehmen willst. :idea:
 
Hi,
ich habe mein Hardtop bei Wittkopp gekauft und montieren lassen.
Dort wurde die Bremsleuchte an der hinteren, linken Heckbremsleuchte abgegriffen.
Nicht den Shunt vergessen - sonst gibt es am CAN-Bus eine Fehlermeldung !

Auf dem Foto siehst du wo der Abgriff in etwa stattfand ...
 

Anhänge

  • IMG_7473.jpg
    IMG_7473.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Vogtländer II
Mit den Steckern is ne gute Idee. ich werde die Originalen die dran sind auch gleich gegen Superseal austauschen dann kann ich welche als Blindstecker bauen und drauf stecken wenn das Hardtop mal runter muss, dann regnest nicht in die Kontakte.

@ gas-guzzler
Shunt? Ok, die Bezeichnung ist mir nicht so geläufig ist der Lastwiderstand der parallel geschaltet wird damit gemeint?

Sind die direck an das Linke Rücklicht bei dir gegangen, auf dem Bild sieht das aus als ob er da am Kabeldurchbruch zum Tailgate die leitung durchmisst?

Hab jetzt aus Zufall mitbekommen das unten rechts vom Reserverad wohl eine weiße Leitung liegt die extra für die Dritte Bremsleuchte gedacht ist. Hatte erst gedacht als ich da das letzte mal darunterlag das jemand beim umrüsten auf EU-Beleuchtung irgend son Honk da einfach ein Kabel gekappt hat. Aber ist wohl vom Hersteller vorgesehen da schaut ein ca 5cm langes Stück Kabel aus dem Kabelbaum raus. Werde mal die tage durchmessen ob das stimmt.

Da stellt sich auch die frage ob auch da der Widerstand zwischen muss. . .
 
@ gas-guzzler
Shunt? Ok, die Bezeichnung ist mir nicht so geläufig ist der Lastwiderstand der parallel geschaltet wird damit gemeint?

Sind die direck an das Linke Rücklicht bei dir gegangen, auf dem Bild sieht das aus als ob er da am Kabeldurchbruch zum Tailgate die leitung durchmisst?

Ja, Shunt=Lastwiderstand ....

Ja, am Tailgate ... dort wurde +12V für die Innenbeleuchtung, Signal für die ZV und die dritte Bremsleuchte abgegriffen ...
 
@ gas-guzzler
Stimmt, hast recht, da liegt ja das Kabel der ZV da muss ich auch noch ran

So hab gestern improvisiert mal die weiße Leitung verlängert (mit Krokodilklemmen) und gemessen. jub, führt beim betätigen der Bremse Strom.
Erst mal Kabel und Wellrohr geordert dann gehst nächste Woche mit den anschließe los.
8)
 
Hmm mal ne Frage, weiß jemand aus dem Kopf welche Sicherung für die dritte Bremsleuchte zuständig ist.
Hab ins Handuch geschaut. . . hab auf den Sicherungs Deckel geschaut. . . bin aber genauso schlau wie vorher.
Mich würde nähmlich Intressieren ob die Leitung für die zusätzliche dritte Bremsleuchte (Weiß/Lilanes Kabel beim Reserverad) auf der selben Sicherung liegt wie die dritte an der Kabien.

Weis das jemand
:?:
 

Neueste Beiträge

Oben