dritte Bremsleuchte am Gen. 2...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

beachman

Einzelkabine
Registriert
25. Dez. 2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordhausen
Hallo,

Heute ist dann mal die dritte Bremsleuchte in LED Ausführung für meinen Gen 2 aus den USA angekommen.
Bevor ich die nun einbauen konnte, wollte ich überhaupt erstmal die 3. Bremsleuchte in Ordnung bringen.
Die leuchtet nämlich überhaupt nicht. Glühbirnen sind i.O. habe ich auch mit den "Cargo Dome" Birnen getauscht, denn diese Beleuchtung funktioniert.
Ich habe es nicht hinbekommen das dritte Bremslicht zum leuchten zu bringen.
Wie geschrieben, Glühbirnen sind i.O. sämtliche Sicherungen auch.
Habe dann im Innenraum nach dem Kabelverlauf gesucht und auch auf dem linken Schweller gefunden.
Irgendwann wird es dann unübersichtlich und der "Kabelbaum" vom dritten Bremslicht / Cargo Dome geht in den anderen Kabeln unter.
Nun bin ich gerade hier im Forum auf diesen Beitrag gestoßen:https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=44086
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das 3. Bremslicht auf deutschem Boden nach der Umrüstung überhaupt schon einmal funktioniert hat.
Oder ob man beim Umrüsten etwas falsch geklemmt hat.
Das Kabel welches oben im Dach ankommt, sieht sehr Original aus, 4 Drähte gehen in den Stecker.
Das weiß/braune und das schwarz/grüne dürften fürs Bremslicht sein.
Wie mache ich nun weiter?
Kontrollieren wo die Kabel von den Bremslichtern in den Rückleuchten hingehen und wo die angeklemmt sind?
Oder???

Gruß Jörg
 
Das wird wohl so sein. Wenn du den Schnitt im weiß brauen Kabel wieder zusammenlötest, solltest du es evt. weiter oben in der Lenksäule vor dem Blinkerschalter wieder auftrennen. Das ist notwendig, damit du nicht die Bremse auf den Blinker hinten hast. Hängt natürlich von der Art wie die Umrüstung durchgeführt wurde ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erledigt, die Leuchte funktioniert jetzt.
Habe es so gemacht wie im Beitrag vorgeschlagen, also das we/br Kabel unter der Abdeckung auf der Fahrerseite gekappt und zum Bremslichtschalter verlängert und dort angeklemmt.
Gut das es Foren gibt!
 
Oben