Hardtop von innen öffnen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Newby

QuadCab
Registriert
28. Jan. 2014
Beiträge
1.697
Reaktionspunkte
5
Ort
Kirchbichl
Mein Hardtop ist innen mit Licht, seitlichen Ausstellfenstern mit Fliegengitter, Frontschiebefenster etc. ausgestattet.
Wollte die Ladefläche auch mal zum Pennen nutzen, evtl. bei ne Event oder so.
Heute schau ich zufällig mal nach und finde aber keine Möglichkeit das Heckfenster oder auch das Tailgate von innen
zu öffnen.
Eigentlich komisch, da ja für Outdoorzwecke angepriesen.
Wie ist das bei euren Hardtops?
 
Funktioniert eigentlich einwandfrei. Reinsetzen, Tailgate schließen, Klappe schließen und Verschluss von innen zudrehen. Man kann sich dann natürlich nicht einschließen, aber wer will Dich schon klauen? :mrgreen:
 
Ach ja, zum Öffnen:
Verschlüsse der Hardtop-Klappe von innen so drehen, dass offen ist, Klappe nach oben drücken (ganz einfach), rausgreifen, Tailgate öffnen, und aussteigen.
;)
:idea: Man kann aber auch das Tailgate geschlossen halten und die Stoßstange als Tritt nutzen um rein oder raus zu klettern. :idea:
Moment. :-k Fragst Du das wirklich ernsthaft? :mrgreen:
 
Grins was mich mehr beunruhigen würde..

Was passiert wenn ein spassvogel während du drin pennst den griff einrasten lässt...
 
Schön dass ich euch ein bisschen belustigen konnte
:P


Leider finde ich kein Knopp innen, wat nu?
 
O.k., in Deinem Fall ist das wohl so. Sowas kommt wohl, wenn Menschen etwas konzipieren ohne richtig nachzudenken. :roll: Passt Du durchs Schiebefenster? :mrgreen:
 
O.k., in Deinem Fall ist das wohl so. Sowas kommt wohl, wenn Menschen etwas konzipieren ohne richtig nachzudenken. :roll: Passt Du durchs Schiebefenster? :mrgreen:

Negativ mein Lieber,
bist aber echt ein Lustiger Zeitgenosse
8)
 
Wäre einfach schlauer, wenn jeder von euch, von dem was er hat mal ein Bild einstellen würde !




anstatt wager Beschreibungen, und sich dabei fast an die Gurgel springen




Gruss Bernd
 
Ich habe ein altes Leer Hardtop, da ist das kein Problem. Für mich macht es aber auch keinen Unterschied, ob ich das von innen verschließe oder nicht.
 
Habe beim Hudson-Treffen, im letzten Jahr, drin geschlafen. (Hardtop-Leer) Meiner ist von innen auch nicht zum zu machen. Mein unerschütterliches Vertrauen in einen intakten bayrischen Staat hat sich bezahlt gemacht. Niemand hat mich geklaut- vielleicht war ich auch zu schwer, und niemand kam zu mir herein. Letzteres wäre vor 25 Jahren eventuell anders gewesen.
 
Das klingt irgenwie bedauernd... ich bin sicher beim nächsten Mal kommen viele rein... :roll::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, wir haben auch so ein Leer-Hardtop wie du (Ausstellfenster, Fliegengitter, durchgehende Seitenscheibe) und haben auch mehrfach schon drunter geschlafen. Allerdings ist der Dicke grad beim Gasumbau und ich kann nicht nachschauen, wie das mit der Verriegelung ist. Sicher weiß ich, dass der Mechanismus über Seilzüge funktioniert. Aber ich denke, wir hatten einfach immer runtergeklappt, ohne das Hardtop zu verschließen. Heckklappe von innen ist etwas friemelig mit kurzen Frauenarmen und zieht nach dem Öffnen auch schnell nach unten :mrgreen: , aber da gewöhnt man sich dran. Wenn mehr Infos benötigt werden, kann ich (hoffentlich) am vorhandenen Objekt testen.
LG
 
Mist, ich habe schon wieder geprahlt, ich habe gar keinen Leer. Habe vorhin geschaut, da steht "Echo" drauf. Ist bestimmt so´ne Discountermarke, da gehen nämlich nicht mal Fenster zum aufstellen oder verschieben. Hab ihn halt so gekauft.

Und nö, die Nebelschlußleuchtenidee mache ich nicht. Nachher ist meine Batterie alle. Das ist es mir echt nicht wert.
:)
 
... Und nö, die Nebelschlußleuchtenidee mache ich nicht. Nachher ist meine Batterie alle. Das ist es mir echt nicht wert.
:)
...

Och ... so´n rotes Knicklicht vor die Stoßstange gelegt tut´s wohl auch ... :mrgreen:
 
Och ... so´n rotes Knicklicht vor die Stoßstange gelegt tut´s wohl auch ... :mrgreen:

Kannste doch auch vergessen. Haste nich jelesen? Allet Wiskytrinker! Nach ihrem gegurgele sehen die nicht mal mehr ein rotes Lichtschwert. Moment, was trinkst Du gleich :-k
:?:



Jedenfalls habe ich nur die Klappe runtergemacht, von innen, und nicht abgesperrt. Obwohl in der Nacht noch ein Sturm kam, hat es die Klappe nicht gelupft.
 

Neueste Beiträge

Oben