Halbes Jahr gesucht, ein Jahr gefahren. Jetzt vermutlich Totalschaden :(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juli 2018
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Ort
Sarstedt
Moin!
Ich bin normalerweise nur stiller Mitleser hier. Jetzt wurde ich aber leider letzte Woche in einen Unfall verwickelt und stehe nun vermutlich wieder am Anfang
;(

Passiert ist folgendes: Letzten Dienstag, 12 Uhr mittags, ich fahre vom Krafttraining nach Hause. in der 70er Zone kurz bevor ich zu Hause bin, zieht plötzlich der Wagen vor mir ganz langsam in den Gegenverkehr und rammt 2 Autos. Das fordere der beiden entgegenkommenden Autos verliert darauf die Kontrolle und rast mir direkt in die Seite von meinem schönen RAM.
IMG-20200811-WA0053.jpg
Vorläufiges Fazit meines Gutachters: wirtschaftlicher Totalschaden.
:(
Preise muss er aber erst noch recherchieren, so'n RAM hat man ja auch nicht so oft wie nen Polo vor der Nase.

Immerhin hat der Dicke Schlimmeres verhindert. Bin zwar noch 2 Tage krank geschrieben wegen Rückenschmerzen, aber sonst ist mir nichts passiert. Auch allen anderen Beteiligten geht es AFAIK den Umständen entsprechend ziemlich gut.
Warum schreib ich das alles? Ich wollte das hier mal festhalten und bekannt machen, falls der irgendwo mal als unfallfrei auftaucht, sollte er wirklich in die Restwertbörse wandern. Und einfach um den Frust von der Seele zu schreiben.
Ich plane auf jedenfall einen Neuen anzuschaffen, wenn ich denn kann. Das war das beste Auto was ich bisher hatte, ich war super zufrieden damit.

Beste Grüsse,
Steffen
 
Nur gut, dass dir nicht mehr passierte...

...Blech gibt's neu, ein Leben nicht.

Gute Besserung!
 
dann stell aber bitte auch die VIN ein, damit man diese beim googeln und unserer Forumssuche sofort findet.

Danke

Und zum Glück ist es wirklich nur Blech ohne Personenschaden
 
Der RAM-Flo hat recht. Bitte die VIN posten, dann findet man es wieder.

Und gute Besserung! Sei froh, dass alles so glimpflich abgelaufen ist - auch wenn's schade um den RAM ist.
 
Glück im Unglück. Hauptsache alle Beteiligten sind glimpflich davongekommen (keine Personenschäden). Hoffentlich gibt's keine Probleme bei der Schadenregulierung.
 
Ach, die VIN wollte ich noch einfügen. Ist ja eigentlich auch egal, ob die jetzt schon jemand hat oder nicht. Mache ich nachher noch.
 
Boa Steffen, so ein Mist, das tut mir leid und ist echt ätzend... naja manchmal kann man an so einem Leid aber auch verdienen, wenn du dir die Kohle auszahlen lässt und die Karre dann trotzdem noch für gutes Geld selbst verkaufst, Motor und diverse Teile haben ja immer noch einen Wert.

Ich kenne hier jemand dem ist mal ein Bäcker rein gefahren, der hat noch ganz nett Geld bekommen für den Schrott, aber oftmals hat man gar keinen Kopf dafür...

Darum: ich drück dir die Daumen, dass du das zu deiner Zufriedenheit löst... ich habe übrigens den Eindruck, dass Ram Classic mittlerweile echt günstig als Neuwagen zu bekommen sind...
 
ob er für einen gebrauchten 2014er noch so viel bekommt?

pflaster wenn du es Preis geben willst, wäre bestimmt für alle interessant, wie die Versicherung so was reguliert und bepreist...
 
Schließe mich meinen Vorrednern an. Hauptsache Dir gehts gut, der Rest findet sich. Hoffe es klappt alles.
 
Ärgerlich, hauptsache keinem was passiert

Man liest immer wieder das man sowas in Litauen billig reparieren lassen kann
8)
 
So hart wie es klingt, scheiß auf's Blech das Leben ist wichtiger.
Letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub 10km vor dem Ferienhaus kam uns auch ein SUV auf unsere Spur aus dem Gegenverkehr
;(
X(
.
Ich war mit Frau und Kindern im Auto , es kann so schnell vorbei sein.
Zum Glück ist bei uns auch niemanden etwas passiert. 20190721_170955_autoscaled.jpg
 
So hart wie es klingt, scheiß auf's Blech das Leben ist wichtiger.
Letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub 10km vor dem Ferienhaus kam uns auch ein SUV auf unsere Spur aus dem Gegenverkehr
;(
X(
.
Ich war mit Frau und Kindern im Auto , es kann so schnell vorbei sein.
Zum Glück ist bei uns auch niemanden etwas passiert. Anhang anzeigen 70676
Ach Du sch...e
 
Hauptsache körperlich unversehrt! Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Jetzt geht die Sucherei von vorne los...Wünsche viel Glück!
 
tut mir leid für dich... aber schön das keinem gross was passiert ist.
Vielleicht macht dir das hier mut:
Hatte 3x einen totalschaden (einmal zu 50% selbst schuld)
Bmw e36 coupe
Audi tt 3.2
Audi tt 3.2 (ja.. 2x tt)
Habe jedes mal ca. 10% mehr bekommen als die autos aus meiner sicht an zeitwert hatten (relativ seltene autos, gepflegt, usw. Der ram ist viel seltener das ist schonmal gut)
Für tt nr. 1 waren das ca. 2000 mehr als 2 monate vorher bezahlt.
Mein tipp an dich: niemals mit der ersten summe die der gutachter vorschlägt zufrieden geben. Immer weiterstänkern die nummer kannste ausreizen. Da ist immer verhandlungsspielraum nach oben.
Zur not: kostenlose rechtsberatung (erstberatung) und weitersehen.

Viel glück!
 
Boa Steffen, so ein Mist, das tut mir leid und ist echt ätzend... naja manchmal kann man an so einem Leid aber auch verdienen, wenn du dir die Kohle auszahlen lässt und die Karre dann trotzdem noch für gutes Geld selbst verkaufst, Motor und diverse Teile haben ja immer noch einen Wert.
So wie ich das bisher verstanden habe, wird der Restwert bei wirtschaftlichem Totalschaden angerechnet. D.h. die Karre geht in die Restwertbörse und wird da verkauft oder ich finde jemanden der den geschätzten Restwert zahlt. Die gegnerische Versicherung zahlt dann nur den Rest bis zum Wiederbeschaffungswert. Der muss also möglichst hoch sein.

Darum: ich drück dir die Daumen, dass du das zu deiner Zufriedenheit löst... ich habe übrigens den Eindruck, dass Ram Classic mittlerweile echt günstig als Neuwagen zu bekommen sind...
Bis heute wusste ich gar nicht, dass ich einen Classic habe.
:)
 
Oben