Habe E85 50%zu50% getestet ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das erste Mal am 20. Januar 2012 und danach bis jetzt vier Mal.

Kannst ja mal ein bischen hoch scrollen da kannst es lesen.

super,danke.also werde ich morgen versuchen es zu tanken. 50/50. hier in köln sind reichlich tankstellen die es anbieten.
dein wort in gottes ohren :))
:-D
 
Wirst sehen das es ohne Probleme funst.
Fange aber erst mal mit etwas weniger Beimischung an um die Laufruhe zu testen.
Danach wirst du auch mutiger
;)
 
Wirst sehen das es ohne Probleme funst.
Fange aber erst mal mit etwas weniger Beimischung an um die Laufruhe zu testen.
Danach wirst du auch mutiger
;)

andreas

hast du irgendwelche kontrollampe an gehabt dadurch? wenn ja kann man das auslesen?
 
Es kann die Check Engine Lampe angehen.

Bei mir nicht passiert aber habe davon gelesen das der Lambdawert dem Steuergerät was anderes wie den Normalmix meldet.
Das soll aber nach einigen Starts weg gehen da Ethanol auch eine reinigende Wirkung auf die Lambdasonde ausübt.

Geb einfach mal bei Google "e85 check engine light" ein und belese Dich.
 
Es kann die Check Engine Lampe angehen.

Bei mir nicht passiert aber habe davon gelesen das der Lambdawert dem Steuergerät was anderes wie den Normalmix meldet.
Das soll aber nach einigen Starts weg gehen da Ethanol auch eine reinigende Wirkung auf die Lambdasonde ausübt.

Geb einfach mal bei Google "e85 check engine light" ein und belese Dich.

bei mir geht ab und zu der mill lampe an, dann lese ich es aus und habe einige zeit ruhe.
müsste dann engine light auch auslesbar sein. hoffe ich.
ich werde dir nächste woche mal berichten,ob mein karre noch läuft.
:P
 
bei mir geht ab und zu der mill lampe an, dann lese ich es aus und habe einige zeit ruhe.
müsste dann engine light auch auslesbar sein. hoffe ich.
ich werde dir nächste woche mal berichten,ob mein karre noch läuft.
:P

ja, habe gefunden. engine light ist MIL. also kann ich auslesen. stört halt wenn es leuchtet.
:(
 
Fahre aktuell 100% E85, ansonsten immer bissel E10 oben drauf, speziell im Winter/wenn es alt wird. Der einzigste Unterschied ist der Start, mann muss zweimal starten bei mir, damit er ein klein wenig Vorlauf in Bezug auf die Spritmenge hat. Da Ethanol etwas später zündet als Benzin. Wenn also E85 Steuergerät notwendig ist, dann nur für die Kaltstartkurve. Das wäre soweit meine Einschätzung, bei sparsamerer Einspritzung wie bei meinem Golf 3, merkt man das er etwas träger ist. Eventuell ist es auch Einbildung, aber ich würde sagen, wenn dieser etwas mehr einspritzen würde, dann fährt er genau so wie mit E10 oder normal Benzin. Auch dieser fährt ohne irgend welche Umbauten, bisher so 35l E85 auf 20l E10.

Habe ebenfalls den Unterscheid vom Verbrauch zu messen versucht, bisher keinerlei Unterschied, nix mit bis zu 25% Mehrverbrauch. Absolut identisch mit E10.

Fahre mit dem Mix oder pur ohne irgendwelche Umbauten schon über 40.000km / meistens Stadt Berlin.
 
100% E85 ohne Probleme, nur wenns kalt wird musste 2x Starten für etwas mehr Sprit im Brennraum.

Habe überlegt einen zweiten Tank zu installieren für E10 um beim Start Mineralölbenzin zu ziehen und dann auf E85 umschalten.
 
na so wäre der plan das die Startphase so abläuft, e10 zum starten/warmlauf, danach e85, muss nurmal überlegen wie ich das einbauen kann es wartungsfrei läuft, klaro kan ich es auch mischen und dann mehr e10 auf e85 im winterfahren, aber wenn er warm ist kann er es ja pur fahren, da verbennte ich dann ja den teuren sprit mit
 
Fahre seit Anfang 2013 zu 100% E85.
Keine Probleme mit dem Leerlauf oder Motorlampe.
Er dreht halt 3-4 Umdrehungen mehr beim Kaltstart am Morgen.
Problem ist eher die Entfernung zur Tanke.Ich nehme zusätzlich zum volltanken 60ltr in Kanistern mit damit es sich lohnt.

Ist das eigentlich erlaubt?Ein Bekannter meinte das wäre ein Gefahrguttransport.....mmmmh ob ich jetzt 100l im Tank hab oder 60 auf der Ladefläche ist für mich egal.
 
Ich weiss nicht genau, ich glaube aber dein Bekannter hat recht, ich glaube 20l darf man... wobei man muss unterscheiden zwischen gewerblich und privat. Als privater darf man mehr als 11 kg Gasflachen transportieren, als gewerblicher so weit ich weis nicht...
8)


Ich hab da aber nur halbwissen... so ums Eck aufgeschnapptes... :roll:
 
Fahre seit Anfang 2013 zu 100% E85.
Keine Probleme mit dem Leerlauf oder Motorlampe.
Er dreht halt 3-4 Umdrehungen mehr beim Kaltstart am Morgen.
Problem ist eher die Entfernung zur Tanke.Ich nehme zusätzlich zum volltanken 60ltr in Kanistern mit damit es sich lohnt.

Ist das eigentlich erlaubt?Ein Bekannter meinte das wäre ein Gefahrguttransport.....mmmmh ob ich jetzt 100l im Tank hab oder 60 auf der Ladefläche ist für mich egal.

Je Beförderungseinheit dürfen höchstens 60 Liter in tragbaren Kraftstoffbehältern befördert werden. also ok wenn nicht über 60l
:)
 

Neueste Beiträge

Oben