Habe E85 50%zu50% getestet ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab hier mal die Liste Abfotografiert (bin halt zu blöd ne PDF hier reinzustellen)
400_3937333434636437.jpg

Leider kann man das nicht vergrößern, bzw. Ausdrucken!
Der Eine kennt sich eben mit Motoren aus und ich könnte z.B. ein .pdf hochladen! Nix für ungut, laß ma wieder vertragen!
 
Ich habe mich vom schalker-bernie schon aufklären lassen! Dass das technisch unmöglich ist!
Ich habe auch nur wiedergegeben, was er mir erzählt hat!
Ich bin kein Automechaniker und habe mit dem Aufbau eines Motors auch nix am Hut. Bei mir muß das Ding einfach nur einwandfrei laufen.
Ich werde diesen Beitrag sofort editieren und hoffe, dass dann wieder Alles o.k. ist.
Entschuldigt mein Unwissen bitte nochmal!

Jeder ist unwissend, nur nicht jeder auf dem gleichen Gebiet
;)
:mrgreen:

In Brasilien kurven die seit den 70ern mit Ethanol rum (meines Wissens ohne spezielle Leitungen oder Dichtungen...)

https://www.autozeitung.de/auto-news/e10-debatte-brasilien-tankt-ethanol

Benzin hat sich scheinbar lediglich aufgrund der besseren Verfügbarkeit durchgesetzt... Herr Otto hat seinen Verbrennungsmotor ursprünglich mit Alkohol betrieben

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff
 
Bei meinen Jährlichen Fahrleistung von 60Tkm
Hab ich meine Gasanlage nach 6Monaten rein gefahren.
Und hab bis jetzt jedes Auto gut Verkauft dank Gasanlage.

Gruß. Andy
 
Bei meinen Jährlichen Fahrleistung von 60Tkm
Hab ich meine Gasanlage nach 6Monaten rein gefahren.
Und hab bis jetzt jedes Auto gut Verkauft dank Gasanlage.

Gruß. Andy


Stimmt ! Habe bei mir auch ca. 30 000 km Gasfahrt errechnet - dann ist das Geld für die Gasanlage wieder drinn.

Grüsse Micha
 
Hallo

Habe heute 40l Super und 30l E85 in meinen Tank fließen lassen. (War schon eine gewisse Überwindung)
Der Motor läuft unverändert ruhig und zieht wie vorher gut durch.

Wenn morgen beim Kaltstart nix passiert werde ich den nächsten Mix auf 50%/50% erhöhen.



Grüße
Andreas
 
Hi,

halt den Verbrauch im Vergleich zu normalem Sprit mal im Auge.

Bei meinem rechnet sich der Mehrverbrauch nicht.
 
Ja mach ich

Hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit den Verbrauch zu messen wegen einem defekten Temperatursensor.

Rechne aber mit 18l auf 100km.

Eine Gasanlage kann ich mir ja immer noch einbauen :mrgreen:

Grüße
Andreas
 
Wir fahren noch nen BMW 316i BJ93 und nen Golf III BJ97 --> beide Autos werden seit über 1 Jahr mit 50% E85/50% E10 betankt. Die Kisten laufen ganz normal! Der Spritverbrauch steigt um ca. 10-15% an. Auch an den Spritleitungen ist bisher nix zu sehen, ebenso zeigen auch die Zündkerzen ein gutes Verbrennungsbild. Im RAM fahr ich sogar 100% E85, aber ich brauche es ja nur für den Startvorgang, da sich die Gasanlage bei mir nach 25sec einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Nach der letzten Betankung mit 50/50 - E85/Super95 habe ich einen Verbrauch von 20l auf 100km ermittelt.
Überwiegend durch die Stadt gerollt.

Starten bei -10°C ohne Probleme und runder Motorlauf.

Gruß
Andreas
 
hallo

kann ich mit meinem durango 4,7 ohne umrüstung E85 tanken? wer hat erfahrungswerte?
 
Hallo

Ich kann nur vom 2001er 5,9l Motor sagen das er es gut verträgt und mir pro Liter E85, 50 - 60 Cent einspart.
Tanken tue ich 30 Liter Super und 45 Liter E85, Durchschnitt liegt bei 21 Liter auf 100km übermäßig in der Stadt zurückgelegt.
Macht also jede vierte Tankfüllung kostenlos.
:)


Warum sollte der 4,7 das nicht vertragen, es ist doch ein Benziner der neueren Generation und hat alle Voraussetzungen für Ethanol.
Oder lese hier mal wo ich immer tanke https://www.classic-oil.de/index.php/de/e85
 
Hallo

Ich kann nur vom 2001er 5,9l Motor sagen das er es gut verträgt und mir pro Liter E85, 50 - 60 Cent einspart.
Tanken tue ich 30 Liter Super und 45 Liter E85, Durchschnitt liegt bei 21 Liter auf 100km übermäßig in der Stadt zurückgelegt.
Macht also jede vierte Tankfüllung kostenlos.
:)


Warum sollte der 4,7 das nicht vertragen, es ist doch ein Benziner der neueren Generation und hat alle Voraussetzungen für Ethanol.
Oder lese hier mal wo ich immer tanke https://www.classic-oil.de/index.php/de/e85

tankst du ohne umzurüsten? und seit wann?
 
Oben