Habe E85 50%zu50% getestet ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn die Leitungen und Dichtungen es aushalten könnt Ihr auch ohne Probleme im Mischbetrieb Benzin/85-Gas fahren.

Es sind nur die Flexfueler die den Mischbetrieb 85-Gas nicht mitmachen, es geht zwar nichts zu schaden aber die Flexfueler verschieben ihre Kennfelder (Zündung und Einspritzung) sobald der Kraftstoffsensor E85 im Tank feststellt sodass es zu Problemen im Gasbetrieb kommt.
Also bitte nicht zu sehr sparen :roll:
;)
, sonst ist wieder die böse Gasanlage schuld wenn der Flxi nicht will wie er soll

Komisch, bei mir nicht
8)
 
ich hoffe es gibt keine folgeschäden jetzt von einmal e85 tanken an den leitungen usw.! :shock: ich lass das dann und fahr erstmal auf normal sprit weiter!
werde dann wohl mir wieder über lpg gedanken! Danke jungs
:-D

Ich fahre seit mindestens 2,5-3 jahren mit E85 davon 30000Km mit 100% ohne probleme.
Lohnt sich ein Umbau ?
22,5 liter Benzin a 1,45 = 32,60€ auf 100Km
27,3 liter E85 a 1,02 = 27,80€ auf " "
23,4 liter 50/50 Mi. a 1,23 = 28.80€ auf 100Km (50liter benzin/50liter E85 ) Benzinanteil 45%
Das sind meine von mir ermittelten Werte auf ca 10000 Km , zurzeit probiere ich 60% E85/40% Benzin hier ist dann der Benzinanteil bei 53% .
Der Preis für E85 schwankt aber sehr stark weil die Tankstellen zur zeit Winterethanol (mehr Benzin drin ) für durchschnittlich 1,02€ verkaufen,
im Frühjahr geht es wieder um ca. 10 cent zurück .
Ich werde mein Ethanolsteuergerät nicht wieder einbauen , da die Fahrwerte und das anspringen des Motors besser sind.
Ein Steuergerät mit ca. 800€ würd ich mir überlegen
:|
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In denn USA wird dem Benzin 10% Ethanol beigemischt, also ist bei euch allen(Fahrzeug) schon E10 durchgeflossen.Demzufolge wird hier E10 Getankt.

Seit wann ungefähr machen die das bei euch?
 
bei mir ist die nächste tanke ca 50km entfehrnt für E85.
gibt es möglichkeiten das zeugs wo anders zu beziehen,das man sichs mischen kann mit benzin
:?:
 
Du darfst 1000L zuhause im Doppelwandigen Tank lagern. Man kann das im IBC liefern lassen, musste mal Googlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bei bp und ein sehr guter Freund von mir bei Shell

aber eben das meinte ich ja, die verkaufen das super Benzin (e5) als e10, weil das im moment logistisch, oder aus irgendwelchen anderen Gründen noch zu teuer wäre!

Aber um die, um die es geht, sind Esso!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe auch mal E85 getankt, hatte ca 45 Liter Super Plus im Tank und habe 30 Liter E85 zugetankt, der Ram geht schon richtig gut ab nach der Tankmische, werde mal die Tage testen wie sich die Beschleunigungsdaten verändern, spürbar ist es auf jedenfall!!!!
 
E85 haben nur die "billig" Tankstellen. Die Preise liegen hier so zwischen 0,95 - und 1,10 €
 
E85 haben nur die "billig" Tankstellen. Die Preise liegen hier so zwischen 0,95 - und 1,10 €

die einigste wo gefunden habe ist einfach 50km weg.
das rentiert sich nich 100km hin und rückweg gerechnet.

und ab mal nach 1000l tank mit lieferung geschaut für zu hause.
die sind ja noch teurer.zu mindestens die wo ich gefunden habe.
 
So, habe mal das E85 bei meinem 2007er 4.7 (kein flexfuel) getestet.

1. Tank war ca 1/4 voll, dann 40 Liter E85 zugetankt.
2. Kein offensichtlicher Unterschied im Laufverhalten.
3. Verbrauch ging nach dem Resetten von 14,5 Benzin auf 18 Liter Ethanol (laut Bordcomputer).
4. Nach ca. 80 Meilen geht die Motorkontrolleuchte an, Fehler P0171 (Gemisch zu mager).
5. Panisch Benzin nachgetankt.
6. Leuchte brennt nach 30 km immer noch, ich hoffe das legt sich wieder von allein.
7. Schnauze voll vom Allohol...... :shock:
 
Ich fahre seit mindestens 2,5-3 jahren mit E85 davon 30000Km mit 100% ohne probleme.
Lohnt sich ein Umbau ?
22,5 liter Benzin a 1,45 = 32,60€ auf 100Km
27,3 liter E85 a 1,02 = 27,80€ auf " "
23,4 liter 50/50 Mi. a 1,23 = 28.80€ auf 100Km (50liter benzin/50liter E85 ) Benzinanteil 45%
Das sind meine von mir ermittelten Werte auf ca 10000 Km , zurzeit probiere ich 60% E85/40% Benzin hier ist dann der Benzinanteil bei 53% .
Der Preis für E85 schwankt aber sehr stark weil die Tankstellen zur zeit Winterethanol (mehr Benzin drin ) für durchschnittlich 1,02€ verkaufen,
im Frühjahr geht es wieder um ca. 10 cent zurück .
Ich werde mein Ethanolsteuergerät nicht wieder einbauen , da die Fahrwerte und das anspringen des Motors besser sind.
Ein Steuergerät mit ca. 800€ würd ich mir überlegen
:|
.

Hab meinen Beitrag nochmal hochgeholt mit dem hinweis auf diese Seite https://www.ethanol-tanken.com/index.php . Hier könnt ihr ja mal in den Foren rumstöbern und nur Kopfschüttelnd feststellen das 20 Jahre alte BMW , Mercedes , Opel u.s.w. mit E85 Fahren . Wenn ich so einen Sche.... lese "durch E10 ist die Kurbelwelle kaputtgegangen"
Wo will er den E10 herbekommen haben, wenn bei überprüfen der Tankstellen nur Max E5 drin war ? (siehe SternTV letzte Woche)
Materialverträglichkeitliste unter https://www.85fuel.com
 
Hab meinen Beitrag nochmal hochgeholt mit dem hinweis auf diese Seite https://www.ethanol-tanken.com/index.php . Hier könnt ihr ja mal in den Foren rumstöbern und nur Kopfschüttelnd feststellen das 20 Jahre alte BMW , Mercedes , Opel u.s.w. mit E85 Fahren . Wenn ich so einen Sche.... lese "durch E10 ist die Kurbelwelle kaputtgegangen"
Wo will er den E10 herbekommen haben, wenn bei überprüfen der Tankstellen nur Max E5 drin war ? (siehe SternTV letzte Woche)
Materialverträglichkeitliste unter https://www.85fuel.com

Ich habe mich vom schalker-bernie schon aufklären lassen! Dass das technisch unmöglich ist!
Ich habe auch nur wiedergegeben, was er mir erzählt hat!
Ich bin kein Automechaniker und habe mit dem Aufbau eines Motors auch nix am Hut. Bei mir muß das Ding einfach nur einwandfrei laufen.
Ich werde diesen Beitrag sofort editieren und hoffe, dass dann wieder Alles o.k. ist.
Entschuldigt mein Unwissen bitte nochmal!
 
Ich hab hier mal die Liste Abfotografiert (bin halt zu blöd ne PDF hier reinzustellen)
400_3938643662626531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben