Höherlegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich bin wahrscheinlich der 100ste der sowas fragt, aber kann so ein Höherlegungssatz etwas?
Oder ist das Schrott?

https://www.ebay.de/itm/Hoherlegung...7675?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19d27e576b

Und wie aufwändig ist sowas in etwa? Bzw. muss man mehr basteln außer Spur einstellen? Z.B. Lenkung? Und nach TüV brauche ich wohl garnicht erst fragen, was?
:)


Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Also zu Quali kann ich Dir nichts schreiben - nur der Anbieter... na ja versuch den mal tel. zu erreichen bzw. anzuschreiben.
Ich warte noch heute auf ne Antwort, wobei sich die Sache für mich schon lang erledigt hat.
 
Zur techn. Sache kann ich auch leider nichts sagen, bei mir ging es damals um elektrische Sachen.

Wie es scheint ist aber dieses System Gang und Gebe um nem Truck höher zubekommen - man muss halt nur auf die Gelenke der Wellen achten,
nich das die dann zu sehr "arbeiten" müssen. Hatte damals in meinem Japsen ne 10cm Höherlegung verbaut und musste den Winkel der Achsen
verändern da die Kreuzgelenke in Mitleidenschaft gezogen wurden wegen der höheren Beanspruchung.
 
Diese Art der Höherlegung haben viele, ich auch. Bei 4wd sollte man an der Vorderachse vorsichtig sein, weil es sonst Probleme mit den Antrieben geben könnte. 2Zoll sind aber durchaus drin und machen sich optisch stark bemerkbar. Fahrtechnisch ist's auch ok.
Einbau ist eigentlich easy, wenn Du nicht zwei linke Pfoten hast und 'nen vernünftigen Federspanner.
Dein Angebot halte ich übrigens für zu teuer. Schau mal in Egay Motors USA....meinen Satz hatte ich damals von Fatbobsgarage.com.
Weiß jetzt aber nicht wie deren Preise und Angebote heute sind. Musste mal reinschauen bzw allgemein mal bei Egay oder Amazon.
Das geht günstiger. Fronthöherlegung nicht ohne längere Stoßdämpfer zu empfehlen aber schau vorher welche Art der Feder-Stößdämpfer-Kombination Du hast. Für weitere Fragen mail mir mal an.
Grüße
Heiko
 
Oben