Höherlegung???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal / Bad Laasphe
Hallo zusammen...
ich spiele mit dem Gedanken meinen Ram 1500 Hemi Bj.04 etwas nach oben zu wuchten.
Was könnt Ihr empfehlen?
Bodylift???
Fahrwerk???
Tüv???
Kosten????
Welcher Hersteller???
P.S. es soll kein Monstertruck werden,aber so 2-4" sollten schon drin sein....................
 
Hallo zusammen...
ich spiele mit dem Gedanken meinen Ram 1500 Hemi Bj.04 etwas nach oben zu wuchten.
Was könnt Ihr empfehlen?
Bodylift???
Fahrwerk???
Tüv???
Kosten????
Welcher Hersteller???
P.S. es soll kein Monstertruck werden,aber so 2-4" sollten schon drin sein....................

Da bin ja beruhigt das du nicht so aussehen möchtest wie ich! :mrgreen: :mrgreen:

Mach 2"-Spacer rein, hinten mit längeren Dämpfern und gut ist. Kostet ca. 200-400€, ist schnell passiert und das Fahrverhalten bleibt wie es vorher war. Hab bei meinem vorne Rancho 9000Quicklift-Dämpfer drin, die verbessern sogar! (Im Vergleich zu dem originalen Sanella-Fahrwerk)
 
Jo da bin ich auch grade dabei es ist garnicht so
einfach das richtige zu finden was hast du denn 4+4

Gruß Dennis
 
Ja ist ein 4x4......
Spacer kommen zwischen Dif. und Blattfeder oder??Muß danach die Spur der Hinterachse angepasst werden??
Sorry....aber hab mich mit dem Thema noch nicht so befasst...bin über jeden Tip dankbar...
 
@ buick ...

du darfst die woche schon basteln !!!! kommt voll fett sag ich dir ..

aber vermessen danach ist wichtig sonst ist das gummi gleich versaut :twisted:
 
Ja ist ein 4x4......
Spacer kommen zwischen Dif. und Blattfeder oder??Muß danach die Spur der Hinterachse angepasst werden??
Sorry....aber hab mich mit dem Thema noch nicht so befasst...bin über jeden Tip dankbar...

Die Spur an der Starrachse einstellen? Da mußte wohl in eine Spezialwerkstatt, das wird teuer!!!

Hinten kommen Blöcke zwischen Blattfeder und Achsrohr, dazu längere Federpriden(U-Bügel-Schraube) und Dämpfer. Vorne kommts aufs Bj an. 2006-2008 kommen Spacer zwischen Dämpfer und Rahmen.
 
nee hinten muss nix eingestellt werden ... wie denn auch .. die wird ja nur weiter weg gebracht vom auto .. das ergibt ja nur eine axiale bewegung ...
 
Moin!!!

Ich bin mal gespannt ob das alles so hin haut wie ich es mir denke!!!
die dinger sind noch nich da!
ich setzte mal auf morgen
 
3" Bodylift und die Sache ist erledigt......... :mrgreen:
 

Anhänge

  • Before_After.jpg
    Before_After.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 362
das glaubste nur,den kannst doch hochdrehen

ja aber nur etwas sonst gibt es probleme mit der Antriebswelle und den Bremsschläuchen, von den Dämpfern mal abgesehen
hab ich genug theater mit gehabt. Außerdem wird bei vollem Lenkeinschlag der untere Dreieckslenker beschädigt.
Kann sich jeder an meinem RAM anschauen.
 
....hmmm wenn alle son bissl Angst um die vorderen Achsantriebe haben,könnte man,wenn man zwischen Federn und Federtellern Spacer setzt um den selben Betrag oder wenigstens um den halben das Differentialgetriebe tiefer setzen.Das ist eigentlich ganz einfach solide verbaut,daß man mit ner hinreichend starken/ca 10 mm Stahlplatte das Lochbild für die Befestigung des Diff-Getriebes nach unten versetzen.
So liesse sich,die Bodenfreiheit erhöhen und gleichzeitig die Achsantriebe schonen.
Wenn das nicht son scheiß Aufwand wär würd ich von technischer Sicht her nen Bodylift bevorzugen,denn da greift man nicht in das von Haus aus solide Fahrwerk ein und die Federraten,Lenkerwege etc ein.Allerdings kann man so die Bodenfreiheit,die Offroad ja wichtig ist nur noch durch zusätzliche größere Rad/Reifenkombis erhöhen
 
bei deinem ist das ja auch einfacher als bei den 1500ertern mit drehstäben

...das ist beim Bodylift völlig Blunzn!
:!:
 
soo...kollege fischputza...
erzähl doch mal was von deinem 3"bodylift....
woher,was war alles dabei,was musste verlängert werden,einbauzeit,..... :mrgreen:

sam
 
Oben