Höherlegung mit Wohnkabine

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Okt. 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim
Hallo Gemeinde,

Ich hätte gerne eine 6" Höherlegung, aber ebenfalls gern eine Wohnkabine. Nun weiß ich aber nicht ob die Kombination aus beidem eine so gute Idee ist zwecks hohem Schwerpunkt. Hat jemand damit evtl. Erfahrungen gemacht?
 
6" ist schon ziiiemlich heftig - ich hab hinten bloss 1.5" (vorne 3") und die Ladefläche liegt schon merklich höher. Und 6" ist ne ganz andere Welt. Das macht das reinklettern, ob vorn oder in die Wohnkabine, nicht gerade zum Vergnügen. Vom kippeligen und fast schon gefährlichen Handling mit einer hohen Wohnkabine mal ganz abgesehen.

Wenn du eh schon weisst, dass du immer wieder mit der Kabine rumfährst, dann würd ichs nicht tun. Höchstens die Hälfte davon, also 3".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für die Antworten. Ich hab mir das eh schon gedacht, wollte aber noch mal Meinungen /Erfahrungen einholen
:)
 
Ich hab gestern zufällig auf dem Baumarktparkplatz nen Ram-Fahrer getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten.

Der hat auch eine Wohnkabine und deswegen die Höherlegung vom Ram wieder ausgebaut, weil das mit der Kabine keinen Spaß mehr macht, wenn der Ram so hoch ist.
Beladung, Einstieg, Fahrverhalten mit Kabine drauf - alles Minuspunkte laut seiner Aussage.
 

Neueste Beiträge

Oben