Gutachten für Spurplatten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe inzwischen diese Spurplatten gekauft, über meinen Nachbarn zum EK. Also deutlich unter 170,-- für den kompletten Satz. Die Spurplatten kommen ebenfalls von Hofmann und haben nur ein Festigkeitsgutachten. Anruf beim TÜV ergab, dass es keine Probleme mit der Einzelabnahme geben sollte. Ist wohl nur ein wenig teurer, als die Abnahme mit TÜV-Teilegutachten.
Der Anbieter aus meinem Link hat bis heute meine Frage, um welche Art von Gutachten es sich bei seinem Angebot handeln würde nicht geantwortet, womit er sich für mich schon disqualifiziert hat.
Gleichzeitig habe ich die Seitenschweller gekauft, die allerdings mit TÜV-Teilegutachten versehen sind.

Werde von meinen Erfahrungen beim TÜV berichten, wenn ich dort war.
 
Gute Idee und wenn es problemlos mit der Eintragereí war, frag doch Deinen Nachbarn nochmal :mrgreen: oder auch, wenn es Probleme gab, dann halt nicht eintragen :redhotevil: für unter 170 ,- € würde ich die auch nehmen für die Sommerlatschen.

cognitanus
 
Heute bei meiner Werkstatt gewesen. Am 28.04. habe ich Termin beim TÜV zur Abnahme der Spurplatten und der Seitenschweller. Gleichzeitig wird die EU-Elektrik für die Wohndose eingebaut. Mal sehen ob alles problemlos klappt.
 
Hallo Dieter,

welche Trittbretter lässt du denn verbauen? Meine Göttergattin wünscht sich auch eine solche Einstiegshilfe, das Angebot beim Freundlichen war mir aber bisher zu teuer.

Grüße aus MD
Jaba72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute war TÜV Termin mit ernüchterndem Ergebnis. Schweller sind kein Problem und sind abgenommen.
Anders sieht es mit den Spurverbreiterungen aus. Die hat der TÜV schlichtweg abgelehnt. Also keine Eintragung mit Festigkeitsgutachten möglich.
d.h., drauf machen und ohne Betriebserlaubnis fahren, oder einfach weg lassen.
Ich habe mich für's Weglassen entschieden. Auto sieht auch ohne Verbreiterung gut aus.
Werde die Spurverbreiterungen eben verkaufen.
 
Wieviel willst Du dafür haben? Wenn der PReis stimmt, nehme ich die.


cognitanus
 
Oben