Tüv Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Apr. 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo Dodge Freunde, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Andreas und ich habe mir vor etwa 6 Monaten eine Dodge Grand Caravan 3,6 Flex Fuel BJ. 2013 mit US-Zulassung
gekauft. Mittlerweile ist die kpl. Lichtanlage umgerüstet und mit Nebelscheinwerfer etc. ergänzt.
Jetzt fehlen nur noch Gutachten mit techn. Daten und ein Abgasgutachten,
hat jemand von euch das alles schon hinter sich und kann mir entsprechende Gutachten als PDF senden?
Viele Grüsse
 
Kurzvorstellung mit Gutachten-Anfrage in einem... da kann selbst der @Kimster09 nicht meckern 😂

Spaß beiseite. Ich kann leider nicht zur Lösung deines Anliegens beitragen, aber viel Spaß hier im Forum.
 
Naja also ein Gutachten mit technischen Daten ist immer VIN bezogen. Da hilft dir ein PDF eines anderen Fahrzeuges nicht weiter. Ebenso kosten diese Daten üblicherweise einige hundert euro. Gut und gerne 8 hundert einzelne Euro.
Du musst dir das also mit einer Prüfstelle zusammen erarbeiten oder an passenden stellen gegen Geld und DEINER VIN auf dem Dokument ausstellen lassen.
Wie hast du dir den weiteren Weg vorgestellt bis zur Anmeldung?
Du brauchst ja eine Vollabnahme nach Paragraph 21.
Hast du alle Zolldokumente? Unbedenklichkeitsbescheinigung??
Ohne die geht bei der Zulassungsstelle oft gar nichts in Sache Zulassung.
 
Vielen Dank für die Info, dass mit der VIN ist geklärt und alles andere auch, nur die Gutachten fehlen noch.
 
Die Gutachten bzw technischen Datenblätter darf man aber nach erfolgter 21er Abnahme nicht behalten. Also wäre es verwunderlich, wenn es einer hätte.
Außer vorher eingescannt…so wie ich;-)
 
Oben