Gurt Beifahrerseite klemmt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. März 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Ort
Spelle
Hallo , ich habe ein Problem mit dem Beifahrer Gurt. Er lässt sich ca.20cm raus ziehen dann hängt er fest , ob ich jetzt langsam oder schnell ziehe ist egal . Hatte schon jemand das Problem? Danke im voraus Rainer
2017 RAM 1500 CREW CAB
 
Da wird sich das Rückhaltesystem verklemmt haben. Schraube mal den Gurt am Sitz ab und öffne die Abdeckung. Es lässt sich schlecht erklären.Wenn du es vor dir siehst erklärt es sich von selbst.
Bei mir war das System voll mit Staub und fett.Am besten mal reinigen und schauen ob alles wieder leichtgängig ist.
Halte aber die untere Rolle fest damit sich der Gurt nicht komplett aufrollt das macht sich dann blöd.
Viel Erfolg.
 
Ja die sind geklipst.
Was mir noch einfällt ich weis nicht ob da der Airbag mit dran ist am Gurt. Ich hatte keinen dran.
 
stehst du evtl an einer Steigung? Zumindest ältere deutsche Gurtsysteme reagieren auf Schräglage..
 
Ne der RAM stand gerade , hab den Gurt jetzt mit viel Fummelei ganz raus bekommen und den unteren Teil mit Siliconspray eingesprüht und siehe da jetzt läuft er wieder .
Danke für die Ratschläge....
 
Oben