Getriebegot gesucht! Automatik Code P0734 Sensor getauscht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Löwenberger Land
hallo zusammen,
meine werkstatt hat aufgegeben,
da wurde noch der sensor getauscht, und das war es dann.
jetzt bin ich auf der suche, nach einem getriebegot in blau..
kann mir jemand eine gute adresse oder sonstige tipps geben, wo ich noch hin kann, bzw. was ich noch machen kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dodgerico (ist hier das Getriebegenie),

wird sich bestimmt bald melden. Du kannst Ihm aber auch ne PN senden.

Lg
 
Der Dodgerico (ist hier das Getriebegenie)

Leider wurde nach dem Getriebegott gefragt, bin also raus.
:-D
;)


Es fehlen leider noch ´n paar Detailabgaben. Wie fährt sich der Wagen ? Fühlt sich alles i.O. an (Schaltzeiten, Schaltvorgang ) ? Ölstand stimmt ?
Ich könnte mir vorstellen, das evtl. ein Magnetventil im Magnetventilblock spinnt und es damit zu Schaltproblemen im 4. kommt . Es kann natürlich auch sein, das ´ne Kupplung Schlupf hat o.ä.. Ich würde als erstes den Magnetventilblock prüfen (lassen).

Leider kann ich nichts genaueres dazu sagen, da sich mein Wissen über RFE-Automaten sehr beschränkt.
 
Leider wurde nach dem Getriebegott gefragt, bin also raus.
:-D
;)


Es fehlen leider noch ´n paar Detailabgaben. Wie fährt sich der Wagen ? Fühlt sich alles i.O. an (Schaltzeiten, Schaltvorgang ) ? Ölstand stimmt ?
Ich könnte mir vorstellen, das evtl. ein Magnetventil im Magnetventilblock spinnt und es damit zu Schaltproblemen im 4. kommt . Es kann natürlich auch sein, das ´ne Kupplung Schlupf hat o.ä.. Ich würde als erstes den Magnetventilblock prüfen (lassen).

Leider kann ich nichts genaueres dazu sagen, da sich mein Wissen über RFE-Automaten sehr beschränkt.


Hi, und Danke für Deine Hilfe.
Das Ganze macht sich so bemerkbar, dass er ziemlich schnell vom 4. Gang in den dann noch leicht untertourigen 5. Gang schaltet. Schlimmer wird es beim runter schalten. Da habe ich das Gefühl, dass er nicht genau weiß, wo er hin soll. Als ob die Schwelle zwischen 4. und 3. Gang verschwimmen. Das ist dann auch immer der Moment, wo sich die Lampe mit dem Fehlercode meldet.
Ich hoffe, dass man mit der Beschreibung was anfangen kann... ist mein erster Automatik
 
Frohe Weihnachten
Kann mir denn jenand einen Tipp geben, wo ich mit der Karre hin kann?
Sollte nach möglichkeit in der nähe von Berlin sein
 
von der A10 Abfahrt Spandau auf der B5 Richtung Berlin, bei MC Donalds links rein, dann der Vorfahrtstrasse ca. 1km folgen auf der rechten Seite.

Wie die heissen oder ob die gut sind weiss ich aber nicht. Hab eine Baustelle in Berlin und fahre da nur öfter vorbei :oops:
 
Das nutzt auch nicht immer, habe ein verstärktes und instandbesetztes Getriebe jetzt nach 10.000 auch wieder den selben Fehler 0734/0735. Alle aussenliegenden Sensoren erneuert, jetzt wird's halt nochmal teuer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich war gestern bei einem Getriebefutzi.
Nach einer Probefahrt, einer Probe vom Öl, Ölstand usw. Ist er der Meinung, dass es keine mechanische Sache ist.
Er hat mit 2 unterschiedlichen Geräten gemessen, und beide Geräte konnten nicht auf das Getriebe Steuergerät zugreifen.
Seiner Meinung nach sollte ich erstmal das Steuergerät testen lassen.
Nur wo kann man das testen lassen?
 
Oben