Getriebe Temperatur Challenger SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Dez. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorndorf
Hallo,

was habt ihr beim Challenger für Getriebe Temperaturen bei Normaler Fahrt ?
Bei meinen Challenger 6.4 mit der 8HP70 sind es ca 95 Grad, ich kenne von meinen RAM ebenfalls mit der 8HP70 ca 87 Grad.

Ebenfalls braucht der Challenger bald die 3 fache Strecke um Getriebe mäßig in die 80 Grad Gegend zu kommen.



Danke

VG
 
Ebenfalls braucht der Challenger bald die 3 fache Strecke um Getriebe mäßig in die 80 Grad Gegend zu kommen.
Der Challenger hat kein Wärmetauscher, so wie der Ram. Wo das Getriebeöl aufgeheizt wird.
 
challenger mit der 8HP hab ich keine Erfahrungen (kann aber meinen Kumpel mal fragen), da es das gleiche Getriebe ist, würde ich Temperaturen von über 90°C als Anzeichen sehen, das das Thermostat zum Kühler hängt, relativ bekanntes Problem.
95°C braucht kein Getriebe, die Temperaturen im allgemeinen so künstlich hoch zu betreiben dient lediglich der besseren Leichtlaufeigenschaft, effizient halt.
 
Oben