Getriebe Störung während der Fahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Sep. 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo bin neu hier wollte eigentlich nur mal grüsse da lassen und bei Gelegenheit mich austauschen .

Nun ist alles anders und muss gleich nach eine Sache fragen was mir heute passiert ist .

Während der fahrt ging er bei 110 kmh aus und schreibt im KI
Getriebe Störung . Warten lassen . Auf p Stellen . Nun geht er nicht mehr an . Bzw Startet nicht mehr .. Wie wenn ein Gang noch drin wäre .
Kennt jemand das Problem.

Grüsse und danke wenn jemand was weiss .
 

Anhänge

  • 20220909_172548.jpg
    20220909_172548.jpg
    728,9 KB · Aufrufe: 0
  • 20220909_172527.jpg
    20220909_172527.jpg
    686,8 KB · Aufrufe: 0
Moinsen,

Bei deinem Problem kann ich dir grad nicht helfen, sorry.
Meiner hat während der Getriebespülung mal so gezickt. Da wurde eine Getriebeölwanne verbaut, die den Mechanischen Vorgang des Schaltens blockierte, daraufhin dieses Fehler.
Gewirkt hat Wanne tauschen, Fehlerspeicher auslesen/löschen und Batterie mal ne halbe Stunde abklemmen.

Aber denke dennoch bitte noch daran dich in der „Newbie“ Ecke vorzustellen.

Eine Signatur mit deine. Fahrzeugdaten kann übrigens auch Leben retten. Dann weiß auch jeder der dir helfen kann, bei welchem Auto (Baujahr, Motor, Gas j/n) evtl. Höher etc) dein Problem vorliegt.

https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/
Aber natürlich ein herzliches willkommen und viel Spaß hier!
Möge dir schnell geholfen werden.
 
Hallo DR1381,
manchmal kann das wohl an einem korrodierten Stecker liegen. Unter den Ram legen und im Rahmen auf der Fahrerseite einen weiß-grauen Stecker suchen. Ansonsten mal am Notfallkabel ziehen(was gegen wegrollen unterlegen),da ist wohl auch eine Schwachstelle für Feuchtigkeit,allerdings eher im Winter mit einfrieren und so.
Ich drück Dir die Daumen das es nix Teures ist.
Electric Brake System klingt nach ABS Modul oder so einem Ring am Radlager für die ABS Kontrolle.
Alles Gute.
 
Oben