Dodge Journey CRD Automatik Fehler P0725

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Moin, mein Journey R/T von 2009 macht mir im Moment sorgen…
Überholter Motor vor 20000km mit neuen PD-Elementen und Turbo.
Im Moment lässt er sich nur mit Handschaltung fahren. Er wirft den Fehler P0725 aus. Das ist der Getriebedrehzahlsensor Eingang.

Von Hand lassen sich die Gänge relativ sauber schalten.
Gibt es hier jemanden der mir vielleicht genaueres zu dem Fehler sagen kann?

Eine Spülung des Getriebes hat schon 2 mal stattgefunden… Späne oder anderer Dreck waren kaum vorhanden, bzw. nicht mehr wie normal, weder beim ersten noch beim 2. male

Der Sensor scheint ja in dem Motronik-Block zu sitzen. Ist da ein einfacher Austausch möglich, oder muss die ganze Einheit getauscht werden (Auch nicht einfach, wird ja auch nicht mehr für Dodge gebaut)
Oder gibt es die Möglichkeit ein komplettes funktionstüchtiges/überholtes 6DTC450/MSP6 von Ford/Volvo zu flashen und zuverbauen???
Irgendwie ist das bei RAM einfacher😕

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
 
Oben