Geräusche Kardanwelle/Differential?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haben die Kreuzgelenke Spiel? Sind Späne im Diff. Öl? Das könntest du so prüfen. So im Erstangriff hätt ich auch das Diff. im Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal!
Die Kreuzgelenke haben kein Spiel und die Welle selbst läuft (augenscheinlich) rund und hat ebenfalls weder vertikales noch horizontales Spiel!
Im Differential ist ein Gemisch aus Öl und Metallpulver.......mehr so Öl-/Matallschlamm, der sich auch in den Rohren für die Steckachsen am Boden abgesetzt hat.
Die Zahnräder im Differential sehen allerdings noch sehr gut aus.
 
Das war bei mir auch so. Habe es reparieren lassen - nu ist Ruhe. Du könntest es sauber machen und neues Öl auffüllen. Vielleicht ist das von Erfolg gekrönt.Jedenfalls gut, wenn das Metall da rauskommt. Du könntest auch nen Magneten unten reinbauen (liegt in Automatikölwannen auch drin). Da sammeln sich dann die Späne.
Ursächlich würde ich mangelnde Ölwechsel vermuten. Mein Vorbesitzer hat mit Sicherheit noch nie die Flüssigkeiten gewechselt.
 
So.......habe mal den ganzen Inhalt des Differenzials rausgenommen und den Motor so laufen lassen.........schnurrt wie ein Kätzchen, ohne Nebengeräusche!
Kann also nur an den Steckachsen oder am Diff. selbst liegen!?
Steckachsen schließe ich eigentlich aus. Wenn da eine Unwucht drin wäre, würde die Hinterachse wohl etwas eiern!
Habe mal in einem US-Video gesehen, dass sich die Zahnräder im Diff. ganz leicht drehen und auch problemlos rausnehmen und wieder einsetzen lassen........dass ist bei mir nicht der Fall.......die sitzen bombenfest, ohne jegliches Spiel!
Ist das normal oder sitzt da der Wurm drin?
 
Moin Moin Schade das hier zwar das Problem aufgezeigt wurde aber nicht am ende die Lösung ...

weis nun jemand was es war?
 
Oben