Gen 5 Style LED Rückleuchten für RAM 1500 Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oh, keine Ahnung wie da der Stecker ausschaut. Schau mal auf die amazon seite. ggf. steht dort ob es für original LED Anschluss auch passt ...
Da ist dazu nicht wirklich was beschrieben. Der Stecker bei OEM LED ist auf jeden Fall anders.
Mmmmmhhh
X/
 
Ich habe mir neue LED Rückleuchten im Gen 5 Style für meinen RAM1500 Gen 4 gegönnt. Über Amazon.de.
Die Lampen sind sehr hell! Leider sind die Blinker in rot und somit nicht verwendbar.
Da meine originalen Rückleuchten schon komplett auf LED per AppCar umgestellt waren und die Rückfahrscheinwerfer als Blinker umgebaut waren, lag es nah die neuen Leuchten einfach anzuschließen und die Rückfahrscheinwerfer wieder als Blinker zu verwenden. Somit mussten das Glas der Rückfahrscheinwerfer nur orange angemalt werden. Und fertigt! Keine Fehlermeldungen und alles funktioniert super. Gute Passgenauigkeit.
Warum kann ich keine Fotos sehen?

Danke!

Lg Smi
 
OEM LED mit analogen Blinkbirnchen in den ehemaligen Kammern der Rückfahrlampen
2F4EACDD-754F-4277-B640-1A1A92427B05_autoscaled.jpgOriginal LED am 2014er
 
Und mal zum Vergleich ein Gen 5 Stecker für alle Interessierten?
61643F88-941B-45DD-8CF2-FDF48BF064B3_autoscaled.jpg
 
Gibts die auch in Europa irgendwo ? Hätte noch echte GEN 5 Rülis, aber vom 1500er
:-(
 
Gibts die auch in Europa irgendwo ? Hätte noch echte GEN 5 Rülis, aber vom 1500er
:-(
Die vom 1500er passen doch angeblich nicht, zumindest laut den US Foren nur die vom 2500/3500.
Wäre aber mal interessant zu wissen.

Nee aber kannste ja drüben bestellen und schicken lassen.
 
Gen 5 mit Gen 4 ist von der Bauform nicht kompatibel.

Die Gen5 2500 & 3500 sind ja eigentlich nur ein Facelift. Da blieben die Rückleuchtenausschnitte gleich.
 
hey. Hätte mal jemand eine Link zu den Originalen Rückleuchten vom gen5 2500/3500. Ich finde da nicht wirklich was zu.

Danke
 
Das war ne halbe Stunde eigentlich. Mein Kumpel hat die neuen Lampen durchgemessen was was ist, bei den alten genauso, dann den VDO-Stecker mit Fahrzeug verbunden, Leitung Rückfahrscheinwerfer hochgelegt und fertig.
Wichtig: meiner hatte kein LED vorher, musste auf LED umprogrammiert werden.

Kosten:
Original Leuchten: 820.-
Stecker: glaub 18, irgendwas
Kumpel: unbezahlbar

Bei Interesse, den Belegungsplan müsste ich noch irgendwo haben.
 
Oben