Gen 2 Ram Sport Originalfelgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

YogiM5

QuadCab
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
Ort
Kamen
Moin
Hat jemand mal nen Bild von den Originalen Sportfelgen,finde im Netz zig versionen,habe mal ne 5 Stern gesehen die finde ich top.......
Gruss Micha
 
Du meinst wahrscheinlich eine der Alufelgen, welche aber keine exklusiven Sportfelgen waren. Gab es in anderen Ausstattungsvarianten auch als Option.
5-Speichenfelgen: 5EK53SAK (bis Bj. 98), 52039258 (bis Bj. 97), 5EK53PAKAC (ab Bj. 99) , 5GL88PAKAA (ab Bj 00)
Außerdem gab es noch die 3-Speichen-Alufelge mit der Teilenummer 52038955 (ab Bj. 98-99)
Bilder zu den Felgen findest du über Google.
 
Moin
Danke,die 5GL88PAKAA meine ich.Mal sehen ob ich die hier gebraucht auftreiben kann.Ich habe ja die 5EK53PAKAC so ganz nicht mein Ding nach 4 Jahren
:-D

Und was macht dein Ram läuft schon wieder??
Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem sind verchromte Stahlfelgen montiert, finde aber nirgends eine Größenbezeichnung an der Felge, montiert sind Reifen 255/70R16.
Auf der Innenseite steht: " K4 98 6 52057938AB", sollte also laut I.Net die Größe 16 x 7,0 sein. Habe aber nirgends einen Hinweis gefunden welche Reifengrößen alles montiert werden dürfen. Etwas höher wäre doch ganz nett beim nächsten Reifenwechsel
;-)


Aber zur eigentlichen Frage, ist es normal, dass die Nabenkappen mit den Radmuttern befestigt werden?


Sind normale Konkavmuttern, also ohne Bund oder sowas.

Gruß

Konrad
 

Anhänge

  • Radkappe_innen_k.jpg
    Radkappe_innen_k.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja , die Standard Chromefelge ist 16x7.
Grundsätzlich sind beim Ram nur die in deinen Papieren eingetragenen Reifen erlaubt. Alle anderen Größen benötigen eine Abnahme.
 
Danke,
vor allem hat mich gewundert, dass nur die Reifengröße ohne Felgenbez. eingetragen ist, beim Explorer steht auch die Felgengröße mit im Schein. Da sind es auch die 255 aber auf 16x7,5 (glaube ich).
Das mit dem Abnehmen lassen ist klar, da klopfe ich rechtzeitig beim Prüfer an. So wie es Aussieht ist noch überall genügend Platz, und die Tachoangleichung per Ritzeltausch sollte ja auch kein Problem sein. Aber erstmal die Reifen runterfahren, dann sehen wir weiter
;-)
Gibt noch genügend andere Baustellen am Auto.
 
Beim 2000er ist Tachoangleichung nur per Programmer oder DRBIII möglich. Der hat nur einen elektronischen Geschwindigkeitssensor.
 

Neueste Beiträge

Oben