Geiger-Auspuff oder ähnlich (Legal)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Magnus hat doch auch nur den Klappenauspuff. Die sind seit diesem Jahr nicht mehr eintragungsfähig. Da kannste auch gleich beim Flowmaster/Magnaflow bleiben.
 
Magnus hat doch auch nur den Klappenauspuff. Die sind seit diesem Jahr nicht mehr eintragungsfähig. Da kannste auch gleich beim Flowmaster/Magnaflow bleiben.

Stimmt nicht , sind Märchen den Auspuff kannst voll Eintagen ,muss nur automatischen zwischen 55-70 schließen ( so ist das Prüfverfahren ) . Unterhalte dich mit Herrn Bruse von Magnus , oder Firma Powerpatrs .... is das gleiche Märchen wie das Gas heisser verbrennt wie Benzin. Für 3500 mit Einbau und Eintragung bei Magnus zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann Versuch dein Glück. Du wohnst ja zumindest an der Quelle
:-D

Mir ist das Risiko zu hoch hier in Berlin alle zwei Wochen stillgelegt zu werden und dann über München mit den hiesigen Behörden rumstreiten zu müssen.
Klappenauspuff kommt für mich nicht in Frage, dann ist der RAM als dailydriver für mich nicht mehr nutzbar.
 
Okay, dann Versuch dein Glück. Du wohnst ja zumindest an der Quelle
:-D

Mir ist das Risiko zu hoch hier in Berlin alle zwei Wochen stillgelegt zu werden und dann über München mit den hiesigen Behörden rumstreiten zu müssen.
Klappenauspuff kommt für mich nicht in Frage, dann ist der RAM als dailydriver für mich nicht mehr nutzbar.

Das siehst zu eng, der Auspuff is völlig sauber. Der Auspuff kommt Offizinell AEC= Magnus. Also korrekter geht's es wirklich nimmer... ich fahre vernünftig Flowmaster, München Stadt, keine Bastelbude ....nie Probleme.
 
Das siehst zu eng, der Auspuff is völlig sauber. Der Auspuff kommt Offizinell AEC= Magnus. Also korrekter geht's es wirklich nimmer... ich fahre vernünftig Flowmaster, München Stadt, keine Bastelbude ....nie Probleme.

Ich denke wenn die was finden wollen, dann finden die eh etwas.

Ich fahre mit nem legal eingetragenen Carven rum, da ist nichts getrickst oder geschmiert worden. Aber wer weiß wie der sich in 1-2Jahren anhört wenn er richtig ausgebrannt ist.
Denke ordentlich fahren wenn Sie in der nähe sind und dann klappt das, egal mit welchem Auspuff.
Der Rest ist manchmal auch einfach Karma. :mrgreen:
 
Ich denke wenn die was finden wollen, dann finden die eh etwas.

Ich fahre mit nem legal eingetragenen Carven rum, da ist nichts getrickst oder geschmiert worden. Aber wer weiß wie der sich in 1-2Jahren anhört wenn er richtig ausgebrannt ist.
Denke ordentlich fahren wenn Sie in der nähe sind und dann klappt das, egal mit welchem Auspuff.
Der Rest ist manchmal auch einfach Karma. :mrgreen:


Hast den so einfach eingetragen bekommen ? Ohne DP Killer ... ? Flowmaster bin ich beim TÜV Fahrgeräusch..nicht durch gekommen.
 
@ tigger: Schuldest DU uns nicht noch ein Video wo man den Auspuff hören kann? :mrgreen:

Wäre klasse wenn Du auch mal die Schweissarbeiten darunter mit den DB-Killern filmen könntest, damit man mal einen Eindruck davon bekommt.
 
Ja ich weiss. :roll:
;)
Ich kümmer mich die Tage darum.
Hab nur eins im Stand, aber kommt. Versprochen.

Mit den Schweißarbeiten ist schwierig weil die ja im MSD sind und der ist ja momentan verbaut.
Von den am Endrohr kann ich aber Bilder machen.
;)


Gucke das ich das nächste Woche schaffe.
 
Das wäre klasse. Das Video im Stand kannst Du ja schon mal vorab einstellen :mrgreen:
 
So hier schon mal vorab ein kurzes Video vom Kaltstart.

Auch wenn Handyvideos immer komisch klingen.
:evil:


Die anderen Videos machen ich die tage, habe momentan wenig Zeit.

https://youtu.be/Hlx29xwMmkE

Wahrscheinlich werde ich den Schalldämpfer in nächster Zeit nochmal ausbauen zur Rostvorsorge, dann kann ich auch Bilder von den Schweißungen/ Einsätzen machen.
 
Da der Auspuff die tage eh noch mal ruter musste, hier mal die Bilder von den eingeschweißten Db-Killern.
Die von den Endrohren sehen genauso aus wie die vom MSD Ausgang und sind am Eingang der Endrohre verschweißt.
Ist nichts besonderes aber funktioniert gut.
Wenn ich doch mal original Fahren will, wie z.B. 1200km in den Urlaub. Schraube ich nur den Carven raus und den original rein. (Da dieKiller ja im Carven selbst verschweißt sind)
Soundfile folgt dann wenn der Wagen aus der Werkstatt zurück ist.

So sieht es am Eingang vom MSD aus.



Am Ausgang jeweils so
 

Anhänge

  • Carven 6.jpg
    Carven 6.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 276
  • Carven 4.jpg
    Carven 4.jpg
    761,1 KB · Aufrufe: 282
Habe mich dann doch für den Flowmaster 817568 entschieden. Hört sich gut an und ist definitiv nicht zu laut, wenn man nicht wie ein besenkter fährt.
 
Muss mal doof in die Runde Fragen.

Ich muss die Tage 2x 1000km abreissen und überlege ernsthaft den originalen Pott drunter zu machen weil bei der strecke kanns echt schon mal nerven.... :oops: Zumal das Getriebe ja gerne bei leichten Steigungen schon runterschaltet.

Wie macht Ihr das bei Langstrecken?
 
Muss mal doof in die Runde Fragen.

Ich muss die Tage 2x 1000km abreissen und überlege ernsthaft den originalen Pott drunter zu machen weil bei der strecke kanns echt schon mal nerven.... :oops: Zumal das Getriebe ja gerne bei leichten Steigungen schon runterschaltet.

Wie macht Ihr das bei Langstrecken?

Ich habe ja auch den Carven, nur ohne DB Killer
;)
und auf Langstrecke ist der Unterschied am wenigsten zu hören, von Anstiegen mal abgesehen. Bei 130 würd ich sagen ist es kaum anders als Stock. Da geht mir das Geräusch Niveau im Alltag manchmal eher auf den Nerv wenn öfter beschleunigt werden muss und man eig mal seine Ruhe haben möchte.
 
Ich habe ja auch den Carven, nur ohne DB Killer
;)
und auf Langstrecke ist der Unterschied am wenigsten zu hören, von Anstiegen mal abgesehen. Bei 130 würd ich sagen ist es kaum anders als Stock. Da geht mir das Geräusch Niveau im Alltag manchmal eher auf den Nerv wenn öfter beschleunigt werden muss und man eig mal seine Ruhe haben möchte.

Ja 130 auf der Autobahn ist entspannt.
Aber ich Fahre in die Berge und da hat es mich auf den Pässen im
Sommer schon etwas genervt.
;)

Hab jetzt einfach getauscht, ist in 30 min erledigt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben