Gebrauchte Embleme wieder verwenden...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.255
Reaktionspunkte
1.660
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Hat jemand einen Tipp für mich, womit man ein gebrauchtes Emblem ( wo also der orig. Klebestreifen schon mal verwendet wurde)
wieder schön fest auf die Karosserie bekommt? ich denke da an so was wie das Teppichklebeband...nur besser.
;)

Danke
 
3M Doppelklebeband. Damit haben wir beim Durango die Zierleiste an der Tür wieder angeklebt. Dürfte auch in etwa das sein, was die Hersteller so verwenden.
;)
 
Achte auf die Farbe;-)
Kein Weiß kein durchsichtig.
Außer dein Gefährt ist weiß...oder eben durchsichtig...

Man sieht sonst das Klebeband wenn man von oben auf die Embleme schaut.
 
Ich würde da 2K-Karosseriekleber hernehmen. Geht halt im Zweifelsfall nicht wieder ab, außer mit Gewalt und Zerstörung der Embleme...
;)


Mit Klebeband hätte ich doch immer die Befürchtung, dass mir das nach zwei oder dreimal waschen auf der Autobahn davonfliegt...
 
Ich glaub mit 3M VHB hast du noch nicht gearbeitet. Das ist das gleiche, mit dem GoPro die Halter auf Surfbrett &Co klebt.
 
Ich würde da 2K-Karosseriekleber hernehmen. Geht halt im Zweifelsfall nicht wieder ab, außer mit Gewalt und Zerstörung der Embleme...
;)


Mit Klebeband hätte ich doch immer die Befürchtung, dass mir das nach zwei oder dreimal waschen auf der Autobahn davonfliegt...
Hält ja ab Werk auch mit 3M Klebeband, warum sollte es dann nicht mehr halten.

Mit Karosseriekleber wäre auch der größte Blödsinn.
 
Ich glaub mit 3M VHB hast du noch nicht gearbeitet.
Na ja, bisher waren meine Erfahrungen mit 3M Klebeband eher suboptimal. War vielleicht auch nur das Falsche...
^^


Mit Karosseriekleber wäre auch der größte Blödsinn.
Warum Blödsinn? Macht jede Werkstatt, zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen...
;)
 
Warum Blödsinn? Macht jede Werkstatt, zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen...
;)
Dann Drücke ich die Daumen, dass andere Arbeiten nicht auch so professionell durchgeführt werden. ?

Ich denn viele Werkstätten und keine würde ein Typenschild/ Markenemblem mit Karossierekleber unlösbar (nicht zerstörungsfrei lösbar) festkleben.
 
Dann Drücke ich die Daumen, dass andere Arbeiten nicht auch so professionell durchgeführt werden. ?
Na na, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
:D
:D
:D
 
Also ich habe mit 3M Doppelklebeband gute Erfahrungen gemacht. Wichtig: Den Untergrund entfetten. Hält dann bombenfest. Ich nehme Bremsenreiniger.
 
Nimm bevorzugt Klebebänder von 3M.
Damit haben wir in der Firma die besten Erfahrungen gemacht.
Für alle Kleber gilt: nicht unter 15 Grad verarbeiten, und vorher die Flächen entfetten (Silikonentferner, Bremsenreiniger, Aceton).


EDIT:

Obendrüber war einer schneller...
:D
 
Moin,
zum folieren musste es wieder ab und ich habe es mit 3M Folie neu drangeklebt.
Bin mir ziemlich sicher, das der Heckklappengriff original verschraubt ist!
:/
8o
:D
:D
:D
 
@Longhorn-Oli. Wie viel Klebeband brauchst den?
:/
 
Oben